Beratung | Digitalisierung | Kundenzentrierung
Ein Blick zu den Vermögensverwaltern zeigt, dass dort bereits die große Mehrheit mit Honorarberatungsmodellen arbeitet. Ein Fingerzeig für die Finanzberatung generell?
Online ist heute keine Frage mehr. Die oft totgesagte Filiale lebt dennoch. Wie sich die Kundenkommunikation der Finanzdienstleister verändert hat.
Kundennähe und Digitalisierung werden oft als Gegensätze dargestellt. Aber ist das wirklich so? Wir haben dort nachgefragt, wo regionale Verankerung und Nähe zu den Kunden eine besonders große Rolle spielen.
Unser Alltag ist digital. Muss man heute noch einmal grundsätzlich über die Notwendigkeit von Filialen nachdenken? Interview mit Ansgar Oberreuter, Leiter Privatkundenvertrieb der HypoVereinsbank – UniCredit Deutschland.
Videoberatung, Online-Services und Informationsflut. Die veränderten Anforderungen der Kundenkommunikation. Interview mit Mathias Lüdtke-Handjery, Managing Director der Finanzberatungsgesellschaft der Deutschen Bank, Postbank Finanzberatung AG und Deutsche Bank Immobilien GmbH
Die arrivierten Banken spüren die Konkurrenz ihrer agilen digitalen Wettbewerber, die sich keine Gedanken über ihre Standorte müssen. Ist die Filiale wirklich „von gestern“ und gehört der Vergangenheit an? Interview mit Dr. Jörg Koschate, Vorstandsmitglied der LBS NordWest.