18. May 2016 von Jamal Chlosta | Versicherung
Rechtzeitig vorsorgen: Versicherungen, Vollmachten und Verfügungen für den Ernstfall
Die Nutzer von WhoFinance finden auf der exklusiven Angebots-Börse von WhoFinance interessante Produkte aus dem Finanz- und Versicherungsbereich. Finanz- und Versicherungsberater können hier sowohl regionale als auch bundesweite Angebote einstellen und bieten so einen Einblick in besondere Produkte und interessante Themen aus ihrem Tätigkeitsfeld. In unserer Themenreihe “WhoFinance Angebots-Börse”, machen wir Sie auch regelmäßig auf bemerkenswerte Angebote aufmerksam. Heute stellen wir Ihnen das Angebot von André Stein, Finanzberater aus dem hessischen Büdingen, vor. Herr Stein möchte seine Kunden auf die Bedeutung von Patientenverfügung, Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen als Teil der persönlichen Vorsorgestrategie aufmerksam machen.
Ein gutes Gefühl, wenn alles geregelt ist
Egal wie alt oder gesund man sich heute fühlt, in jedem Leben kann schneller als man annimmt der Moment kommen, an dem sich plötzlich alles ändert. Eine schwere Krankheit oder ein plötzlicher Unfall können dazu führen, dass man pflegebedürftig wird oder berufsunfähig. Um so wichtiger ist es, vorzusorgen und sich rechtzeitig zum Beispel um eine passende Pflegeversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu kümmern. Finanzberater André Stein von der FORMAXX AG rät dazu, unbedingt noch detaillierter zu planen, vor allem für den Fall, dass man die wichtigsten Dinge des Lebens ganz plötzlich nicht mehr eigenverantwortlich entscheiden und regeln kann:
“In diesem Fall wird ein anderer über das »Ob« und »Wie« Ihrer persönlichen Angelegenheiten entscheiden. Das betrifft medizinische Maßnahmen ebenso wie Vermögensangelegenheiten oder den geschäftlichen Bereich. Was viele Menschen dabei nicht wissen: Es besteht keine automatische Vertretungsmöglichkeit durch Familienangehörige!”
Ehepartner, Verwandte und Familienangehörige sind tatsächlich nicht automatisch zur Vertretung ihres Angehörigen berechtigt. Ausdrücklich muss der Erkrankte zuvor einen (oder mehrere) seiner Angehörigen schriftlich zu seiner Vertretung bestimmt haben. Solche Betreuungsverfügungen und Vollmachten treten natürlich erst dann in Kraft, wenn die im Dokument vom Vorsorgenden selbst und individuell bestimmten Umstände (zum Beispiel Koma) tatsächlich eintreten.
Neben den privaten Versicherungen die man für den Ernstfall abschließt, ist es also ebenso wichtig, einen Ordner mit rechtlich einwandfreien Vorsorge-Dokumenten für den “Fall der Fälle” anzulegen und darin zu bestimmen, welche Personen für einen handeln und entscheiden sollen, wenn man selbst dazu nicht mehr in der Lage sein sollte. André Stein bietet dazu kostenlose Informationsveranstaltungen an.
Finanzberater André Stein aus Büdingen in Hessen ist in seinem Wohnort auf Platz 1 der Top-Kundenempfehlungen von WhoFinance. In Hessen gehört der nach der DEFINO zertifizierte Versicherungsspezialist zu den besten 100 Beratern des Bundeslandes. Seine Kundin Brunhilde Fleckenstein beschreibt Herrn Stein so:
“Ich bin sowohl mit der Beratung und auch mit der Umsetzung der Anliegen sehr zufrieden, da er sehr mit seiner freundlichen Art eine angenehme Atmosphäre geschaffen hat, was für mich sehr wichtig ist. Sollte mich mal jemand auf das Thema Versicherungen ansprechen, würde ich in jedem Fall Herrn Stein weiterempfehlen.” (Bewertung für Herrn André Stein)
Mit der WhoFinance Angebots-Börse zu interessanten Angeboten in der Nähe
Auf der WhoFinance Angebots-Börse können Sie dieses und viele weitere Angebote von Finanzberatern aus Ihrer Nähe finden. Geben Sie dazu einfach Ihre Postleitzahl oder Ihren Wohnort im Suchfeld ein. Außerdem können Sie die Ergebnisse natürlich thematisch filtern. Wählen Sie dazu einfach das entsprechende Thema im Drop-Down-Menü oberhalb der Angebotsliste aus. Zur Angebots-Börse geht es hier.
Tags: Betreuungsverfügung, Patientenverfügung, Versicherungen