News


Hauskrankenpflege der alten Dame

Es kann jeden treffen – unabhängig vom Alter und der Lebenssituation. Sei es durch schwere Krankheit oder nach einem Unfall: Die Entscheidung darüber, welche ärztlichen Maßnahmen zur medizinischen Versorgung angeordnet werden sollen, kann im Ernstfall von den betroffenen Patienten oft  nicht mehr selbst getroffen werden. Dies schließt die schwierige Frage nach der Aufrechterhaltung oder im schlimmsten Fall der Einstellung von lebenserhaltenden Maßnahmen mit ein. Doch wer regelt dann in einem solchen Fall die wichtigen Fragen?

Das Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht ist für viele Menschen ein sehr wichtiges Thema, das aber oftmals mit viel Unsicherheit und vielen Fragen verbunden ist. Haben Sie sich schon einmal genauer mit der Frage beschäftigt, wer für Sie handelt und entscheidet, wenn Sie durch einen Unfall oder durch Krankheit zum Betreuungsfall werden?

Lars Seemann von der Mayflower Capital AG Nord beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Der Berater aus Hamburg bietet in Kooperation mit Jura Direkt am 10. März 2016 in der Hamburger Niederlassung der Mayflower Capital Nord AG in Hamburg Eppendorf eine kostenlose Veranstaltung zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht an.  Beginn der Veranstaltung ist um 18:45 Uhr.

In der Veranstaltung werden unteranderem folgende Themen angesprochen:

  • Was passiert im Pflegefall, welche Leistungen erhalten Sie und wie schließen Sie die vorhandene Lücke?
  • Wer entscheidet dann über Ihr Vermögen sowie medizinische Behandlungen?
  • Wer kümmert sich um die minderjährigen Kinder?

Im Vorfeld weist Herr Seemann darauf hin, dass in Deutschland aktuell leider nicht die Regelung gilt, dass  Pflegebedürftige ganz  automatisch durch Ehepartner und Familienangehörige vertreten werden. „Darum ist die Patientenverfügung und die Vorsorgevollmacht ein enorm wichtiges Thema“, so der der Mayflower-Berater aus der Hansestadt.  Deshalb sollte jeder Bürger eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht abschließen. In diesen Dokumenten kann man präzise festlegen, was im Ernstfall passiert.

In der kostenlosen Veranstaltung am 10. März werden die fünf wichtigen Punkten der Patientenverfügung und der Vorsorgevollmacht in dem Mittelpunkt gestellt:

  • Betreuungsverfügung: Bestimmen Sie Ihre persönlichen Vertrauenspersonen
  • Patientenverfügung: Setzen Sie Ihr Selbstbestimmungsrecht durch
  • Vorsorgevollmacht: Regeln Sie die Dinge so, wie Sie es wünschen
  • Pflegefall: Planen Sie frühzeitig, um Ihre Angehörigen und sich vor dem finanziellen Risiko zu schützen
  • Sorgerechtsvollmacht: Klären Sie heute schon die Vertretung Ihrer minderjährigen Kinder

1442862784

Lars Seemann zählt mit 30 geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance zu den Top-Beratern in Hamburg.  Seine Kunden bewerteten ihn mit 5 von 5 erreichbaren Sternen.

Marcel S. schreibt über Herrn Seemann in seiner Bewertung:
„Herr Seemann hat uns sehr detailliert und kundenorientiert beraten und eine optimal auf uns zugeschnittene Krankenversicherung herausgesucht, bei der wir auch noch ein erhebliches Einsparpotential hatten. Die Beratung war stets hoch professionell und nie aufdringlich. Wir können Herrn Seemann hier absolut weiterempfehlen.
Das hat mir gut gefallen:
Insbesondere die große Auswahl der Produkte und das Knowhow.“

Informationen zur Veranstaltung

  • Termin: 10. März 2016
  • Beginn: 18:45 Uhr
  • Ort: Niederlassung der Mayflower Capital Nord AG in Hamburg Eppendorf, Falkenried 88, 20251 Hamburg
  • Infos: Anmeldung telefonisch unter 040/8888 9 224.

 

Tags: , ,