42 Berater
5259 geprüfte Kundenbewertungen
Bewertungskriterien
Wolfgang Hecker schrieb am 28.11.2024
Private Banking: Telefonische Erreichbarkeit unmöglich
„Wegen Nichtzustandekommen nach 44 Minuten in der Telefonschleife entzaubert aufgelegt.” mehr
Elisabeth Stuplich schrieb am 15.11.2022
Private Banking: Wechsel zur Tango bank
„Wir waren mit der Beratung und auch weiteren Kontakten in der Filiale Magnetfeld sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich den positiven Kontakt zu Herrn Akyildiz. Wir sind froh,die Bank gewechselt zu haben” mehr
Gabriele Schilwa schrieb am 21.10.2021
Konto & Kredit: Filiale Schloßstrasse 111
„Ich bin vor kurzem zur Targo Bank gewechselt und war jetzt das zweite Mal in der Filiale Schloßstrasse bei Herrn Hoffmann. Ich kann diese Filiale und im speziellen Herrn Hoffmann nur weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich,zuvorkommend und um den Kunden bemüht.In...” mehr
Anestis Moutafidis schrieb am 30.11.2020
Konto & Kredit: Beratung mit Einfühlungsvermögen und Wertschätzung
„Mein Wunsch war es meinen vorhandenen Verbraucherkredit bei der TARGOBANK aufzustocken. Die Beraterin ist auf meinen Wunsch eingegangen nach einer sorgfältigen Überprüfung meiner gegenwärtigen finanziellen Gesamtsituation. Das Beratungsgespräch verlief sachlich,...” mehr
Roman O. schrieb am 23.05.2020
Geldanlage: Risikolebensversicherungen für alleinstehende Senioren???
„Diese Bank macht einen komplett unseriösen Eindruck. Wie sonst soll man es deuten, wenn meiner heute 80- jährigen Mutter in den letzten Jahren insgesamt 3 Risikolebensversicherungen verkauft wurden? Einer alleinstehenden Frau ohne finanzielle Verpflichtungen mit...” mehr
Roman O. schrieb am 02.12.2019
Geldanlage: Berater unter Druck provisionsbringende Produkte zu verkaufen
„Ständige schriftliche und telefonische Kontaktaufnahme unter dem Vorwand die Anlagen optimieren zu wollen. Verkauft werden überwiegend hochpreisige Produkte, wobei die anfallende Verkaufsprovision gerne in einem Nebensatz versteckt wird. Den einzelnen Beratern...” mehr
Dr. Peter May schrieb am 12.12.2018
Konto & Kredit: Lange Wartezeit - unverschämtes Personal
„Erteilung einer Konto-Vollmacht” mehr
Martin Chlechowitz schrieb am 27.10.2018
Baufinanzierung: Konkurrenzlos u nicht abgehoben
„Finanzierung” mehr
Heiko T. schrieb am 17.06.2015
Geldanlage: Freundliche & Kompetente Beratung
„Bei meinem Anliegen ging es um einen Depotuebertrag und der gleichzeitiger Restrukturierung meines Depots. Dabei stand Herr Kirchert mir stets freundlich mit seinem hohem Sachverstand zur Seite. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.” mehr
Markus . schrieb am 11.02.2015
Konto & Kredit: Empfehlenswert
„Ein verlässlicher Partner, der vielleicht etwas teurer ist, aber dafür auch hilft.” mehr
Die Targobank war vor dem Februar 2010 ihren Kunden noch als Citibank bekannt. Schon im Jahr 2008 wurde hierbei das Privatkundengeschäft der Citibank in Deutschland von der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel aufgekauft. Mit über 300 Filialen in Deutschland bietet die Targobank ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen für Privatkunden.
Als Privatkundenbank konzentriert sich die Targobank auf die Beratung von Kunden in Filialen vor Ort, bietet aber auch den Service einer Direktbank, so dass Kunden ihren Bankgeschäften ebenso übers Internet und per Telefon nachgehen können. Aber auch mobile Kundenberater, die Kunden zuhause beraten, gehören zum Beratungsangebot der Targobank.
Hierbei eröffnet die Targobank ihren Kunden vielfältige Finanzdienstleistungen, die von einer kostenlosen Kontoführung bis hin zur Beratung zu Themen wie die Altersvorsorge und eine allgemeine Geldanlagereichen. Ebenso berät die Targobank zu Finanzierungen, stellt Kredite zur Verfügung und bietet auch Angebote für Sparer und Anleger.
Wie bewerten Kunden der Targobank ihre Berater? Auf WhoFinance finden Sie zahlreiche unabhängige Kundenmeinungen. Dester D. aus Mainz zum Beispiel empfiehlt seine Beraterin gerne weiter. Dester D. schätzt seine Beraterin für Ihre Erfahrung als Anlageberaterin und lobt auch ihr fundiertes Fachwissen. Ihr Einfühlungsvermögen und die damit verbundene soziale Kompetenz schafft von Beginn an ein persönliches Vertrauensverhältnis." führt Dester D. weiter aus.
Selbstverständlich haben nicht alle Kunden positive Bewertungen zu vergeben. Eine weitere Kundin der Targobank hat beispielsweise keine so guten Erfahrungen mit einem Berater der Targobank gemacht, als sie ihr Geld in eine sichere Geldanlage für ihre Altersvorsorge investieren wollte.
So berichtet Gerarda B. von ihren Erfahrungen mit der Targobank in Hamburg, dass ihr von Ihrem Bankberater Lehmann-Zertifikate vorgeschlagen wurden. Prospekte oder Flyer zur Anlage habe sie keine bekommen, jedoch die Zusage, dass das Geld absolut sicher angelegt sei. Nachträglich habe der Berater jedoch Gerarda B. gesagt, er habe alles richtig gemacht, nachdem das Geld weg war. "Ich wäre eine risikoreiche Anlegerin mit viel Erfahrung. Ich wollte lediglich, dass mein Geld 100% sicher angelegt ist und ich auf jeden Fall nach Ablauf die angelegte Summe wieder erhalte."
Vor allem bei wichtigen Themen wie der privaten Altersvorsorge oder beispielsweise einer
Selbstverständlich können auch Sie beispielsweise Ihren Berater der Targobank bewerten und so Ihre Erfahrungen mit unserem Besuchern teilen. Das sorgt für Transparenz und hilft anderen Verbrauchern bei ihrer Suche nach einem guten Berater. Denn auf WhoFinance steht der Kunde im Mittelpunkt.