44 Berater
2008 geprüfte Kundenbewertungen
Bewertungskriterien
Harald Schröder schrieb am 25.01.2021
Konto & Kredit: Schlechte Behandlung, schlechte Kommunikation
„Ich wollte eine Beratungstermin. Wegen Corona, geht in der Filiale grade gar nichts. - man ist unflexibel - arrogant - mein Vater hat gerade Not, bräuchte Hilfe - keine Chance” mehr
Dieter Brudek schrieb am 09.11.2018
Konto & Kredit: Super zufrieden!
„Privatkredit Auf fachlich hohen Niveau. Vollkommen zufrieden. Auf jeden Fall würde ich diesen Standort weiter empfehlen!” mehr
Konto & Kredit
Konto & Kredit
Baufinanzierung
Konto & Kredit
Geldanlage
Altersvorsorge
Altersvorsorge
Altersvorsorge
Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten entwickelte sich die Sparkasse Leipzig zur drittgrößten Sparkasse in den neuen Bundesländern. Für die Abwicklung der Geschäfte beschäftigt die Sparkasse Leipzig über 1.400 Mitarbeiter.
Die Sparkasse Leipzig wurde durch 3 verschiedene Ratingagenturen bewertet. Durch die DBRS wurde der Sparkasse ein Rating von A zugewiesen. Von der bekannten Ratingagentur Moody`s wurde die Sparkasse mit Aa2 bewertet. Die Ratingagentur Fitch beurteilte die Sparkasse Leipzig mit A+. Erfahrungsberichte von Kunden der Sparkasse Leipzig können Sie kostenlos auf WhoFinance lesen.
Einen besonderen Einblick in die Historie der Leipziger Sparkasse kann man im Sparkassenmuseum bekommen. In der im Museum eingerichteten Dauerausstellung können interessierte Besucher einen Einblick in die seit 1826 andauernde Geschichte der Leipziger Sparkasse nehmen.
Die Kunden der Sparkasse Leipzig haben die Möglichkeit ihre Finanzgeschäfte in einer von mehr als 80 Filialen erledigen zu können. Diese sind teilweise ausgestattet mit: Bankomaten mit Ein- und Auszahlungsfunktion, Kontoauszugsdruckern und Selbstbedienungsterminals. Zudem besteht für die Kunden die Möglichkeit, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Öffnungszeiten Bargeld an einem von mehr als 180 zur Verfügung stehenden Bankomaten zu beziehen.
Eine Besonderheit in der Kundenbetreuung stellt die fahrbare Geschäftsstelle dar, mit dem die Sparkasse Leipzig versucht, ihren Service auch in ländlicheren Gegenden zu gewährleisten. Die Kunden der Sparkasse haben in den mobilen Geschäftsstellen die Möglichkeit die dortige Selbstbedienungstechnik zu nutzen, oder auf klassischem Wege mit einem Angestellten zu agieren.
Neben den im Kerngeschäft übliche Dienstleistungen wie Kontoservices, Online-Banking oder der Vergabe von Krediten wirbt die Sparkasse Leipzig unter anderem damit, sich an 3 Standorten im Leipziger Stadtgebiet zum Thema Baufinanzierung persönlich beraten zu lassen. Weiterhin besteht die Möglichkeit durch die Sparkasse eine individuelle Vermögensberatung zu erhalten.
Die Sparkasse Leipzig kommt ihrem gesetzlichen Auftrag nach und nutzt einen Teil der im operativen Betrieb erwirtschafteten Gewinne, um sich gesellschaftlich zu engagieren. Die Sparkasse Leipzig tritt in verschiedenen Bereichen als Sponsor oder Spender in Erscheinung. So wurden z.B. im Jahr 2013 rund 4,9 Millionen Euro auf über 1000 Projekte verteilt. Neben diesem Auftreten als Mäzen wurden durch die Sparkasse Leipzig außerdem diverse Stiftungen eingerichtet, die alle unterschiedliche Zwecke verfolgen, in ihrer Gesamtheit aber auch der Gesellschaft dienen sollen.
Unter anderem wurde durch die Sparkasse Leipzig im Februar 2001 „Kunsthalle-Sparkasse“ eröffnet. Seit der Eröffnung wurde die Kunsthalle intensiv genutzt um Kunst mit regionalem Bezug zu zeigen. In der jüngeren Vergangenheit wurde beschlossen, sich künftig auch Ausstellungen zu widmen, die einen überregionalen Schwerpunkt haben.