Umstellung auf gebührenpflichtige Konten wird verschleiert
Joachim D. schrieb vor über einem Jahr
Erstmals wurde ich durch den Kontoauszug darüber informiert, dass die Bank, deren Spar- und Girokonten-Kunde ich seit ca. 30 Jahren bin, mein Konto auf ein gebührenpflichtiges Modell umgestellt hat.
Während der CallCanter-Agent sogar schon die Rückerstattung der mangels Benachrichtigung zu Unrecht erhobenen Gebühren klar verweigerte, wurden diese immerhin nach schriftlicher Beschwerde erstattet.
Das hat mir gut gefallen:
Früher war die PSD Bank Westfalen Lippe eine angenehme Bank: Bei den ausschließlich online und kostenfrei geführten Konten gab es kaum Grund zu Beanstandungen, Aufträge wurden stets korrekt ausgeführt.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Im Nachhinein wurde mir das Schreiben, das man mir schon vor zwei Monaten zugesandt haben will, dann zugeschickt: In diesem Schreiben findet man zwar die Wörter "kostenlos", "kostenfrei", "Bonus" - aber mit keinem Wort wird erwähnt, das mein Konto auf ein gebührenpflichtiges Konto umgestellt wird. Das ist schon dreist.
Erst nach Lektüre eines beiliegenden Werbeflyers erschließt man sich diese Information.
Schade, dass die Bank nun so intransparent und unseriös arbeitet.
Joachim D. schrieb vor über einem Jahr
Erstmals wurde ich durch den Kontoauszug darüber informiert, dass die Bank, deren Spar- und Girokonten-Kunde ich seit ca. 30 Jahren bin, mein Konto auf ein gebührenpflichtiges Modell umgestellt hat. Während der CallCanter-Agent sogar schon die Rückerstattung der mangels Benachrichtigung zu Unrecht erhobenen Gebühren klar verweigerte, wurden diese immerhin nach schriftlicher Beschwerde erstattet.
Das hat mir gut gefallen:
Früher war die PSD Bank Westfalen Lippe eine angenehme Bank: Bei den ausschließlich online und kostenfrei geführten Konten gab es kaum Grund zu Beanstandungen, Aufträge wurden stets korrekt ausgeführt.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Im Nachhinein wurde mir das Schreiben, das man mir schon vor zwei Monaten zugesandt haben will, dann zugeschickt: In diesem Schreiben findet man zwar die Wörter "kostenlos", "kostenfrei", "Bonus" - aber mit keinem Wort wird erwähnt, das mein Konto auf ein gebührenpflichtiges Konto umgestellt wird. Das ist schon dreist. Erst nach Lektüre eines beiliegenden Werbeflyers erschließt man sich diese Information. Schade, dass die Bank nun so intransparent und unseriös arbeitet.