Weiterempfehlung zu Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Sendlinger-Tor-Platz

Änderungen der Geschäftsbedingungen und Preiserhöhung

Ralf D. schrieb vor über einem Jahr

Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Kreissparkasse München, Starnberg, Ebersberg Änderungen der Geschäftsbedingungen und Preiserhöhung um mehr als 30 % Wenn man den neuen Geschäftsbedingungen zustimmt, dann akzeptiert man gleichzeitig eine Preiserhöhung von mehr als 30 %, mit einer einzigen Unterschrift. Ansonsten droht die Kündigung des Kontos. Ich bin der Auffassung, dass ein solches Vorgehen nicht in Ordnung ist. Die Geschäftsbedingungen mussten aufgrund einer neuen gesetzlichen Lage geändert werden. Unter anderem wegen einer undurchschaubaren Preispolitik der Banken. Die Kreissparkasse München, Starnberg, Ebersberg will mit einer einzigen Unterschrift, dass man sowohl den Geschäftsbedingungen, als auch der Preiserhöhung zustimmt. Wer nicht unterschreibt, dem wird das Konto gekündigt. Ist das ein Widerspruch zum Gerichtsurteil? Müsste man nicht zwei Unterschriften einholen eine für die Geschäftsbedingungen, eine für die Preiserhöhung? Meine Beraterin war übrigens immer sehr nett und zuvorkommend, eigentlich eine sensationell gute Kraft in der Filiale und wirklich ein Grund zu bleiben. Mit freundlichen Grüßen Ralf Drischel – Kubasek Dillizerstr. 17 82211 Herrsching am Ammersee e-Mail: ralf@ruk-muc.de Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen? Nochmals darüber nachdenken, ob es richtig ist die Änderung der Geschäftsbedingungen gleichzeitig mit einer einer Unterschrift eine enorme Preiserhöhung zu akzeptieren. Die Erhöhung der Kontogebühren ist zu heftig. Ca. 30 % Schulung der Filialleiter, wie man mit Kunden umgehen sollte. Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kundenansprache.

Das hat mir gut gefallen:

Keine

Das hat mir nicht so gut gefallen:

Der Filialleiter hat mich wissen lassen, verbal und mit seiner Körpersprache, dass ich als Kunde nicht mehr willkommen bin. Eine Weitergabe meiner Beschwerde in die Zentrale hat er verweigert.


Beratungsqualität

1.00

Servicequalität

5.00

Produktangebot

3.00

Preis/Konditionen

1.00

Kommunikation

2.00

Empfehlenswert

1.00


Beratungsthemen

  • Grafik von einer Kreditkarte und Münzen Konto & Kredit

Ihre Anfrage
Ihre Daten werden vertraulich behandelt. unverbindlich und kostenlos
Teilen Sie diese Bewertung auf