Ich wurde zufällig darauf aufmerksam gemacht, dass mein StartKonto in ein HVB PlusKonto umgewandelt wurde ohne mich davor nochmal gesondert über die Umstellung (und vor allem die Preise) aufmerksam zu machen. Ich habe dann eine Beratung bei XXX wahrgenommen, der mich nochmal aufgeklärt hat. Vor allem haben wir dann das Kontomodell direkt auf Aktiv umgestellt. Ich brauche keine beleghaften Überweisungen o.Ä., sondern mache alles online! Wie Sie darauf kommen, mich gleich in das mittelpreisige Modell einzustufen, ist mir ein Rätsel. Vor allem reicht es nicht, mir vorher einen Werbeflyer zu schicken, wo ein bisschen was über die Kontomodelle erzählt wird, aber mit keiner Silbe erwähnt wird, dass das bei mir auch umgestellt wird und vor allem wann und zu welchem Preis! Die beratung an sich war in Ordnung. XXX hat mich auch auf das Bonusprogramm aufmerksam gemacht, welches ich nun in der Stufe Bronze nutze. Auch dazu hätte ich gerne ausführlichere Infos im Vorfeld gehabt. Wegen Baufinanzierung etc. rufen Sie regelmäßig bei mir an, um Termine zu vereinbaren, die ich nicht benötige. Aber einen Anruf zu tätigen, dass mein Kontomodell umgestellt wird, war nicht möglich? Hier herrscht definitiv Nachbesserungsbedarf!
XXX ist mittlerweile mein ungefähr fünfter Berater. Zwei davon habe ich noch nicht mal kennengelernt, so schnell waren die wieder weg. Von XXX kam noch nicht mal ein Schreiben, dass er jetzt mein Berater ist. Das habe ich auch durch Zufall erfahren.
An sich hat er mir in dem Punkt gut weitergeholfen und auch im Nachhinein lief die Umstellung reibungslos. Aber alles im Vorfeld hätte besser laufen können.
Das hat mir gut gefallen:
Freundlichkeit des Beraters
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine ausreichende Aufklärung über Kontomodellumstellung und Valyou Programm im Vorfeld, sodass der Termin überhaupt erst notwendig wurde
Saskia F. schrieb vor über einem Jahr
Ich wurde zufällig darauf aufmerksam gemacht, dass mein StartKonto in ein HVB PlusKonto umgewandelt wurde ohne mich davor nochmal gesondert über die Umstellung (und vor allem die Preise) aufmerksam zu machen. Ich habe dann eine Beratung bei XXX wahrgenommen, der mich nochmal aufgeklärt hat. Vor allem haben wir dann das Kontomodell direkt auf Aktiv umgestellt. Ich brauche keine beleghaften Überweisungen o.Ä., sondern mache alles online! Wie Sie darauf kommen, mich gleich in das mittelpreisige Modell einzustufen, ist mir ein Rätsel. Vor allem reicht es nicht, mir vorher einen Werbeflyer zu schicken, wo ein bisschen was über die Kontomodelle erzählt wird, aber mit keiner Silbe erwähnt wird, dass das bei mir auch umgestellt wird und vor allem wann und zu welchem Preis! Die beratung an sich war in Ordnung. XXX hat mich auch auf das Bonusprogramm aufmerksam gemacht, welches ich nun in der Stufe Bronze nutze. Auch dazu hätte ich gerne ausführlichere Infos im Vorfeld gehabt. Wegen Baufinanzierung etc. rufen Sie regelmäßig bei mir an, um Termine zu vereinbaren, die ich nicht benötige. Aber einen Anruf zu tätigen, dass mein Kontomodell umgestellt wird, war nicht möglich? Hier herrscht definitiv Nachbesserungsbedarf! XXX ist mittlerweile mein ungefähr fünfter Berater. Zwei davon habe ich noch nicht mal kennengelernt, so schnell waren die wieder weg. Von XXX kam noch nicht mal ein Schreiben, dass er jetzt mein Berater ist. Das habe ich auch durch Zufall erfahren. An sich hat er mir in dem Punkt gut weitergeholfen und auch im Nachhinein lief die Umstellung reibungslos. Aber alles im Vorfeld hätte besser laufen können.
Das hat mir gut gefallen:
Freundlichkeit des Beraters
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine ausreichende Aufklärung über Kontomodellumstellung und Valyou Programm im Vorfeld, sodass der Termin überhaupt erst notwendig wurde