Ich war in der privaten Krankenvollversicherung. Auch da hatte ich schon manchmal Probleme, v.a. bei der Übernahme von Rezepten u.ä. Richtig ärgerte ich mich doch in den letzten Wochen. Als ich im Februar dann anfing zu arbeiten, wechselte ich in eine private Zusatzversicherung.
Leider ist die Kommunikation mit Kundenservice und Vertreter sehr schlecht: Ich kümmerte mich im Januar sofort nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages um alles, informierte mich über alle nötigen Schritte etc. Ich bekam jedoch falsche Informationen, aufgrund derer ich auf Kosten sitzen bleiben werde. Zudem wurde der gesamte Prozess über mehr als sechs Wochen hinweg verzögert - nachdem ich einen Termin mit dem Vertreter aus beruflichen Gründen absagen musste, bekam ich ewig keinen neuen. Beim Kundenservice hatte ich genauso wenig Glück: Fragen, die ich zur Zusatzversicherung hatte, wurden ewig nicht geklärt und ich wurde ewig vertröstet. Als ich mich schließlich darüber beim Kundenservice beschwerte, hieß es, das sei meine Schuld, denn ich hätte mich nicht darum gekümmert. Bitte, was?
Insgesamt keine Empfehlung - besonders ärgert es mich, dass mir die Schuld für die Verzögerungen zugeschoben wurde und dass ich aufgrund falscher Beratung auf Kosten sitzen bleibe.
Das hat mir gut gefallen:
-
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Schlechter, unfreundlicher Kundenservice, der falsche Informationen vermittelt. Prozesse und auch Abrechnungsprozesse werden ewig verzögert und verschleppt.
Miriam A. schrieb vor über einem Jahr
Ich war in der privaten Krankenvollversicherung. Auch da hatte ich schon manchmal Probleme, v.a. bei der Übernahme von Rezepten u.ä. Richtig ärgerte ich mich doch in den letzten Wochen. Als ich im Februar dann anfing zu arbeiten, wechselte ich in eine private Zusatzversicherung. Leider ist die Kommunikation mit Kundenservice und Vertreter sehr schlecht: Ich kümmerte mich im Januar sofort nach Unterzeichnung des Arbeitsvertrages um alles, informierte mich über alle nötigen Schritte etc. Ich bekam jedoch falsche Informationen, aufgrund derer ich auf Kosten sitzen bleiben werde. Zudem wurde der gesamte Prozess über mehr als sechs Wochen hinweg verzögert - nachdem ich einen Termin mit dem Vertreter aus beruflichen Gründen absagen musste, bekam ich ewig keinen neuen. Beim Kundenservice hatte ich genauso wenig Glück: Fragen, die ich zur Zusatzversicherung hatte, wurden ewig nicht geklärt und ich wurde ewig vertröstet. Als ich mich schließlich darüber beim Kundenservice beschwerte, hieß es, das sei meine Schuld, denn ich hätte mich nicht darum gekümmert. Bitte, was? Insgesamt keine Empfehlung - besonders ärgert es mich, dass mir die Schuld für die Verzögerungen zugeschoben wurde und dass ich aufgrund falscher Beratung auf Kosten sitzen bleibe.
Das hat mir gut gefallen:
-
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Schlechter, unfreundlicher Kundenservice, der falsche Informationen vermittelt. Prozesse und auch Abrechnungsprozesse werden ewig verzögert und verschleppt.