„Hätte ich das mal früher gewusst!”
„Überprüfung und Anpassung meines Altersvorsorge-Mix. Maiwerk arbeitet auf Honorarbasis. Bezieht demnach eine einmalige Zahlung für die Beratungsleistung direkt vom Kunden (in dem Fall mir). Dies bedeutet gleichzeitig, dass gegebenenfalls abgeschlossene Verträge Provisionsfreie Verträge sind. Somit sind die in Vorsorgeprodukten enthaltenen Kosten für Verwaltung etc. in der Regel günstiger und vor allem fällt eben die Provision für den Vermittler weg. Dies hat in meinem Fall konkret bei einem der Verträge einen fünfstelligen Unterschied in der garantierten Auszahlungssumme am Ende der Laufzeit bedeutet. Zudem ist alles DEUTLICH transparenter und dieses leicht ungute Gefühl dies alles nicht wirklich durchblicken zu können, dass ich bei vorherigen Beratungen hatte, war weg.”
Das hat mir gut gefallen:
Ganz besonders überzeugt hat mich das wehnsinnig leistungsfähige Tool, mit dem Maiwerk arbeitet. Die Kurzversion: Maiwerk gibt alle meine Daten in ein Programm ein und ich kann mir dann in einer Online-Oberfläche ALLES anschauen. Vertragsdaten, Entwicklung, Kosten, Veränderungen, Prognosen etc. Man kann mit den Werten Spielen, um z.B. zu sehen wie sich Entscheidungen langfrisitg auswirken würden und vieles mehr. Finde ich klasse!
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Zu Beginn der Beratung sollte ich eine zielmlich weitreichende Maklervollmacht unterschreiben - das ging mir zu weit. Mit einer von mir verfassten, abgespeckten, konnten dann aber die ersten Schritte unternommen werden. Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile eine solche reine Auskunftsvollmacht (die für die Beratung unerlässlich ist) direkt von Seiten Maiwerks zu Beginn. Hier haben die Jungs also hingehört und etwas verbessert. Finde ich gut.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
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