Bewertungen nach Beratungsthema
Herr Dahle nimmt sich immer ausreichend Zeit (und ist dabei auch zuvorkommend flexibel!) und scheut es auch nicht wenn man mal ein paar Nachfragen mehr hat und die Beratung zu einem Thema sich über mehrere Termine hinzieht. Dabei ist Herr Dahle immer sehr freundlich und aufgeschlossen für alle Rückfragen. ... mehr
Ich habe nichts zu beanstanden. ... mehr
FiNUM.Finanzhaus AG, Würselen
„Absolut sympathisch, riesiges Wissensspektrum, Flexibilität, schnelle Kommunikation und man bekommt nie das Gefühl, mit Informationen überflutet zu werden. Herr Dahle gibt sein Wissen weiter, berät auf höchstem Niveau und hilft, wo er kann. Einfach nur zu empfehlen!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Als Berater meines Vertrauens berät mich Herr Dahle immer bei Bedarf rund um Versicherungen und Altersvorsorge. Zuletzt ging es im Zuge eines Hauskaufs um Wohngebäude und Risikoleben. Beratungen erfolgen bei Herr Dahle immer inklusive einer systematischen Vor- und Nachbereitung, die immer sehr transparent ist. Insofern bin ich voll zufrieden.”
Das hat mir gut gefallen:
Herr Dahle nimmt sich immer ausreichend Zeit (und ist dabei auch zuvorkommend flexibel!) und scheut es auch nicht wenn man mal ein paar Nachfragen mehr hat und die Beratung zu einem Thema sich über mehrere Termine hinzieht. Dabei ist Herr Dahle immer sehr freundlich und aufgeschlossen für alle Rückfragen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Ich habe nichts zu beanstanden.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Betriebliche Altersvorsorge und Beratung bezüglich möglicher Optimierung der privaten Haftpflichtversicherung”
Das hat mir gut gefallen:
Herr Dahle ist ein enorm kompetenter Berater, welcher nicht nur Spaß an seiner Tätigkeit hat, sondern seine Beratung nach bestem Wissen und Gewissen durchführt. Auch auf die Notwendigkeit meiner teils unvorhersehbaren Teilnahme an wichtigen Terminen hat Herr Dahle stets professionell und sehr flexibel reagiert, so dass eine kurzfristige Änderung eines Termines nie ein Problem darstellte. Darüber hinaus war auch die Erreichbarkeit extrem gut, da Nachfragen per Mail meinerseits innerhalb kürzester Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden. Ich war mehr als zufrieden mit der Beratung und würde Herrn Dahle jeder Zeit wieder kontaktieren.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Lasse mich seit vielen Jahren durch Herrn Dahle in allen Finanz- und Versicherungsangelegenheiten beraten. Bin sehr zufrieden mit der Beratung, schnelle und offene Kommunikation, nicht aufdrängend. Zudem fundierte und gut verständliche Übersichten zum persönlichen Status. Definitv empfehlenswert!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Dahle berät mich bereits seit einigen Jahren zu diversen Themen (Krankenversicherung, Hausratversicherung, Lebensversicherung, Rieser, ....). Er erläutert Fragen kompetent und hat bei komplexen Fragestellungen die passenden Kollegen im Hintergund, so dass man sich stets gut beraten fühlt. Bei Beratungen fühlt man sich nicht zu Abschlüssen verpflichtet und kann Punkte auch kontrovers diskutieren.”
Das hat mir gut gefallen:
Termine mit Herrn Dahle können flexibel gestaltet werden - so besteht ein guter Kontakt, auch wenn die Wohn-/Arbeitsorte einige huntert Kilometer voneinander entfernt sind. Online-Beratungen per Skype/TEAMs waren so auch vor der Pandemie bereits etabliert.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es war für mich aufgrund meiner aktuellen Lebenssituation mal wieder an der Zeit sich mit den Themen Versicherungen, Vorsorge und Geldanlagen auseinanderzusetzen. Auf Empfehlung meines Partners habe ich für diese Themen die Beratung von Herrn Dahle hinzugezogen. In den Beratungsgesprächen wurde mir aufgezeigt, an welchen Stellschrauben ich drehen kann, um meinen Schutz zu optimieren und wie ich mit den passenden Anlageformen mehr Rendite für meine Wünsche und meine Vorsorge erzielen kann. Die einzelnen Finanz- und Versicherungsthemen wurden ausführlich besprochen, um zu prüfen, welches der Angebote wirklich am besten zu mir passt. Herr Dahle hat sich immer sehr viel Zeit genommen, um alle meine Rückfragen zu den Themen zu klären. An dieser Stelle möchte ich Herrn Dahle meinen Dank für die sehr angenehmen und fachkundigen Beratungsgespräche zukommen lassen.”
Das hat mir gut gefallen:
Die kompetente und sehr informative Art in einer freundlichen Atmosphäre.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt nichts zu beanstanden.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Wir möchten unsere Empfehlung und unseren Dank aussprechen, für die bisher gute Beratung und Umsetzung unserer Bitten. Wir haben Herrn Dahle über die Firma meines Lebensgefährten kennengelernt. Und empfinden ihn als kompetent und sehr hilfbereit, manchmal sogar zu später Stunde, sollte mal etwas akut besprochen werden müssen. Ausserdem bekommen wir zu den gewünschten Themen ausreichend Informationsmaterial um selbst die endgültige Entscheidung treffen zu können. Es ist meist gut verständlich und sollte dies nicht der Fall sein, können wir nachfragen. Ansprechend ist für uns auch, dass alles über Online meeting funktioniert und so die Einhaltung des Termins leichter umsetzbar ist. Dieser Punkt ist mir persönlich auch wichtig, da Herr Dahle sich mit der nötigen Technik auskennt und der Termin so meist reibungslos verläuft. Wir wünschen Herrn Dahle alles Gute und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit. J. S. L.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Beratung wurde zwecks Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge und einer Berufsunfähigkeitsversicherung durchgeführt. Die Beratung und deren Nachbereitung waren umfassend und informativ. Die Beratungsleistung von Herrn Dahle lässt keine Wünsche offen. Die Beratung selbst war unkompliziert und direkt. Eine ganz klare Weiterempfehlung von meiner Seite.”
Das hat mir gut gefallen:
Herr Dahle war sehr darauf bedacht, unbekannte oder unklare Punkte zu klären, sodass man stets mit einem guten Gefühl aus der Beratung ging, auch wirklich alles verstanden zu haben. Beratungstermine waren schnell gefunden und die Kommunikation war immer sehr angenehm. Bei Problemen im Prozess wurden schnell Lösungen gefunden.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt hier nichts zu beanstanden.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Bevor mir Herr Dahle empfohlen wurde, hatte ich einige Unsicherheiten und Berührungsängste zum Thema Versicherungen und Finanzen. Schon beim (digitalen) Erstgespräch hat mir Herr Dahle den Großteil dieser Unsicherheiten genommen. Er hat mir einen guten Überblick über die wichtigsten Themen/ Versicherungen verschafft und war sehr transparent bzgl. seiner Rolle als Berater. Inzwischen habe ich über Ihn meine Haftpflichtversicherung und BU abgeschlossen und fühle ich mich besser auf die Zukunft vorbereitet. In keinem Moment habe ich mich in eine bestimmte Richtung gedrängt gefühlt. Auf Wünsche, Ideen und Fragen meinerseits ist er immer wieder sofort (und ausführlich!) eingegangen. Ich bin sehr froh, so einen freundlichen, kompetenten und vertrauenswürdigen Berater gefunden zu haben. Fazit: klare Empfehlung- auch für Studierende!”
Das hat mir gut gefallen:
- freundliche, zügige Kommunikation - kompetente, unabhängige Beratung
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„klare Weiterempfehlung: Ich lasse mich seit Jahren durch Herrn Dahle in allen finanziellen und Versicherungsaspekten beraten. Anfangs noch persönlich - mittlerweile aufgrund örtlicher Distanz gleich effektiv per Videokonferenz.”
Das hat mir gut gefallen:
Strukturierte, objektive Empfehlung der Handlungsbedarfe für kurfristige und Vorsorgethemen. Aus meiner Sicht attraktive Angebote. Man kann offen diskutieren und wird nicht zu Entscheidungen gedrängt.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Aachen, Köln, Düsseldorf und Umgebung, Bundesweit Beratung per z.b. Skype möglich