Wie sinnvoll ist eine Karrieregarantie in der Berufsunfähigkeitsversicherung?
Hach, die Themen gehen nicht aus. Es wurde Zeit für einen Artikel über die Karrieregarantie in der Berufsunfähigkeitsversicherung✒️💻
Erfunden hat´s die LV 1871⁉️. Wobei….eigentlich hatte der Volkswohl Bund auch schon eine Karrieregarantie, hat es aber nie so benannt. Aber in unserem Vergleich ist der Dortmunder Versicherer natürlich dabei. Inspiriert von der LV 1871 hat es die Nürnberger auch eingeführt.
Von vielen guten Versicherer hat sich die (bisher für uns Graue Maus) Gothaer ganz viele tolle Sachen abgeschaut und nun auch eine Karrieregarantie eingeführt. Sogar für Selbstständige, was die LV 1871 und die Nürnberger bisher nicht hatten, aber mit einigen Knackpunkten.
Damit der geneigte Verbraucher und auch wir nicht den kompletten Überblick verlieren, gibt es nun einen eigenen Artikel, der immer wieder gepflegt wird🤷♂️😎.
Die Verlinkung zur Gothaer ist noch nicht vorhanden, insgesamt 130 Seiten zum neuen Update sind gerade in Korrektur. Ebenso die Frage, warum die erste Tabelle so große Abstände hat - unser Webdesigner ist eingeschaltet🦻….
Ach ja - wofür ist eigentlich die Karrieregarantie? Wenn die Obergrenze bei der normalen Nachversicherung erschöpft ist, kann die BU-Rente sich trotzdem steigen, falls es einen gewissen Gehaltssprung gab. Eine durchaus sehr, sehr sinnvolle Regelung, wo ein Versicherer dann immer mehr zum beruflichen Lebensbegleiter wird.
Euch ein schönes Wochenende, auch wenn es bei uns gerade regnet...
Mehr zur Karrieregarantie in der Berufsunfähigkeitsversicherung