Falsch gespart – Deutsche verlieren in diesem Jahr fast 4...
Falsch gespart – Deutsche verlieren in diesem Jahr fast 400 Milliarden Euro.
Die Sparzinsen steigen wieder. Das freut zwar die Fans des Tages- und Festgeldes, doch die hohe Inflation lässt das Geldvermögen in diesem Jahr laut einer Studie um fast 400 Milliarden Euro schrumpfen. Grund für diese Geldvernichtung in großem Stil ist die negative Realverzinsung, also Nominalzins minus Inflationsrate. Laut Deutscher Bundesbank beträgt der Realzins für Bankeinlagen mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr rund minus 6,9 Prozent, was einem neuen Negativrekord entspricht. An renditestarken Sachwertanlagen führt daher kein Weg vorbei.
Wie Du unter diesen Umständen das Beste für Dich herausholst, erfährst Du bei einem unverbindlichen Servicegespräch: https://bit.ly/3sCtU1U
#Geldanlage #Immobilien #Kapitalanlageimmobile #Steueroptimierung #Diversifikation
Die Haushalte in Deutschland dürften im laufenden Jahr trotz sinkender Sparquote in Summe reicher werden, so eine Hochrechnung der DZ Bank. Danach könnte das nominale Geldvermögen auf fast 7,9 Billionen Euro zulegen. Das meiste davon liegt nach wie vor...
weiterlesen
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Angst vor Altersarmut unter den Deutschen weiter zunimmt. Paradoxerweise sind sie kaum bereit, verstärkt privat fürs Rentenalter vorzusorgen. Und wenn, dann verzichten sie auf eine attraktive Rendite bei der Altersvorsorge.
Einer...
weiterlesen
Das Tagesgeld als Sicherheitsbaustein im Portfolio erlebt eine Renaissance, denn die Zinsen sind zurück. Die verfügbaren Angebote sind allerdings oft zeitlich begrenzt. Das bedeutet Verwaltungsaufwand.
Unsere Lösung: Ein Zins-Portfolio mit laufender...
weiterlesen
Immer mehr Menschen machen sich aufgrund der hohen Inflation Sorgen um ihre Ersparnisse. Das liegt allerdings auch daran, dass viele ihr Geld nach wie vor sehr unrentabel anlegen und mit dem Begriff Realzins nichts anfangen können.
Bei einer repräsentativen...
weiterlesen