Der Todesfallschutz bei einer Baufinanzierung ist ein wic...
Der Todesfallschutz bei einer Baufinanzierung ist ein wichtiges Thema!
✅ Mit einer Hinterbliebenenabsicherung stellen Kreditnehmer sicher, dass sie selbst und ihr Partner finanziell abgesichert sind, wenn einer von beiden versterben sollte.
✅ Die am häufigsten gewählte Variante für den Todesfallschutz bei einer Baufinanzierung ist die Risikolebensversicherung.
✅ Die Versicherungssumme lässt sich über die gesamte Laufzeit hinweg konstant vereinbaren oder kann fallen – wahlweise im selben Verhältnis wie die Restschuld.
✅ Kreditnehmer sollten mindestens einen Todesfallschutz für den Sterbefall des Hauptverdieners abschließen. Sind beide Partner berufstätig, werden auch beide abgesichert.
Servicegespräch dazu vereinbaren: https://bit.ly/3sCtU1U
#Baufinanzierung #Immobilienfinanzierung #Todesfallschutz
Die Haushalte in Deutschland dürften im laufenden Jahr trotz sinkender Sparquote in Summe reicher werden, so eine Hochrechnung der DZ Bank. Danach könnte das nominale Geldvermögen auf fast 7,9 Billionen Euro zulegen. Das meiste davon liegt nach wie vor...
weiterlesen
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Angst vor Altersarmut unter den Deutschen weiter zunimmt. Paradoxerweise sind sie kaum bereit, verstärkt privat fürs Rentenalter vorzusorgen. Und wenn, dann verzichten sie auf eine attraktive Rendite bei der Altersvorsorge.
Einer...
weiterlesen
Das Tagesgeld als Sicherheitsbaustein im Portfolio erlebt eine Renaissance, denn die Zinsen sind zurück. Die verfügbaren Angebote sind allerdings oft zeitlich begrenzt. Das bedeutet Verwaltungsaufwand.
Unsere Lösung: Ein Zins-Portfolio mit laufender...
weiterlesen
Immer mehr Menschen machen sich aufgrund der hohen Inflation Sorgen um ihre Ersparnisse. Das liegt allerdings auch daran, dass viele ihr Geld nach wie vor sehr unrentabel anlegen und mit dem Begriff Realzins nichts anfangen können.
Bei einer repräsentativen...
weiterlesen