Ist eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital möglich?
Ei...
Ist eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital möglich?
Eine Vollfinanzierung bedeutet für den Kreditgeber ein hohes Risiko, weshalb eine umfangreiche Prüfung erfolgt. Die Antragsteller müssen einen engen Antragsprozess durchlaufen und bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit sie eine Finanzierung ohne Eigenkapital erhalten.
1. Die Antragsteller müssen eine überdurchschnittlich gute Kreditwürdigkeit vorweisen. Denn stehen keine eigenen finanziellen Mittel zur Verfügung, müssen die zukünftigen Eigenheimbesitzer ein hohes Einkommen vorweisen. Außerdem achten die Banken auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Personen mit schwankendem Einkommen wie Selbstständige und Freiberufler haben es hingegen schwer, eine Vollfinanzierung zu erhalten.
2. Ein tadelloser Schufa-Score stellt die oberste Voraussetzung für eine 100-Prozent Finanzierung dar. Zudem sollten nicht zu viele finanzielle Verbindlichkeiten wie bereits laufende Kredite bestehen.
3. Die Immobilie muss sich in einem sehr guten Zustand befinden. Ein sanierungsbedürftiges Gebäude in einer schlechten Wohngegend wird keine Bank finanzieren. Gut erhaltene Objekte in einer guten Wohngegend haben die beste Chance auf eine Darlehenszusage.
4. Wenn möglich, sollten die Antragsteller die Kaufnebenkosten selbst aufbringen können. Denn Banken lassen sich lieber auf eine 100-Prozent Finanzierung als auf eine 110-Prozent Finanzierung ein. Denn Gelder, die für Makler und Notar ausgegeben wurden, haben keinen materiellen Gegenwert. Dadurch ist das Risiko für die Bank höher.
Erfahre jetzt mehr unter: https://baufin-experten.de/baufinanzierung/finanzierung-ohne-eigenkapital/
Die Haushalte in Deutschland dürften im laufenden Jahr trotz sinkender Sparquote in Summe reicher werden, so eine Hochrechnung der DZ Bank. Danach könnte das nominale Geldvermögen auf fast 7,9 Billionen Euro zulegen. Das meiste davon liegt nach wie vor...
weiterlesen
Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Angst vor Altersarmut unter den Deutschen weiter zunimmt. Paradoxerweise sind sie kaum bereit, verstärkt privat fürs Rentenalter vorzusorgen. Und wenn, dann verzichten sie auf eine attraktive Rendite bei der Altersvorsorge.
Einer...
weiterlesen
Das Tagesgeld als Sicherheitsbaustein im Portfolio erlebt eine Renaissance, denn die Zinsen sind zurück. Die verfügbaren Angebote sind allerdings oft zeitlich begrenzt. Das bedeutet Verwaltungsaufwand.
Unsere Lösung: Ein Zins-Portfolio mit laufender...
weiterlesen
Immer mehr Menschen machen sich aufgrund der hohen Inflation Sorgen um ihre Ersparnisse. Das liegt allerdings auch daran, dass viele ihr Geld nach wie vor sehr unrentabel anlegen und mit dem Begriff Realzins nichts anfangen können.
Bei einer repräsentativen...
weiterlesen