„Sehr gut fanden wir die”
„Sehr gut fanden wir die Einsatzbereitschaft und Erreichbarkeit. Den Ansatz der Beratung fanden wir befriedigend: Wir hatten ein Telefon-Meeting von 3 Stunden Länge. Es war unser erstes Meeting überhaupt zu Baufinanzierung. Davon haben wir 2 Stunden gebraucht, um die Daten zum Objekt und zur finanziellen Situation abzugleichen. Wir waren die ganze Zeit gespannt, welche Zinsen und Raten wir erzielen könnten. Das Ergebnis, welches uns die Deutsche Bank bieten konnte, hat uns leider nicht zugesagt. Zu hohe Raten, die wir nicht hätten stemmen wollen und können, obwohl das System der Deutschen Bank grünes Licht gegeben hat, da die Pauschale für die Lebenshaltungskosten unserer Meinung nach viel zu optimistisch und vermutlich veraltet war. Die Pauschale stammt vermutlich noch aus einer Zeit vor Corona und dem Ukrainekrieg. Dennoch schien der Berater von dieser Pauschale überzeugt zu sein. Jetzt, mehr als 2 Monate später, sind wir erfahrener bei der Baufinanzierung und finden es gut, wenn beim ersten Meeting zu einer Baufinanzierung der Berater erläutert, wie das Annuitätendarlehen generell abläuft und welche Zinsen und Raten man grob anhand des Kaufpreises und Beleihungsauslaufs des Objekts aktuell erzielen könnte. Denn das ist die interessanteste Information für Kunden, die zum ersten Mal ein Gespräch zu Baufinanzierung haben. Anschließend könnte man die Daten abgleichen und das Angebot feinjustieren. Hier könnte man diskutieren, ob man mehr Eigenkapital einbringen kann, um die Raten und Zinsen zu drücken.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Kommunikation |