


Bewertungen nach Beratungsthema
- stets angenehme Kommunikation - immer bei der Sache - Erfahrungsschatz - Übersicht im Versicherungsjungel - gute Tipps ... mehr
teilweise technische Schwierigkeiten bei Online Besprechungen, die ich aber explizit nicht als Schwäche der Beratungsleistung benennen möchte ... mehr
MLP Finanzberatung SE, Cottbus
„Zwanglose und freundliche sowie sorgfältige und kompetente Beratung zu allen Themen über viele Jahre. Ich bin sehr zufrieden!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„- Allg. Aufklärung zur finanziellen Absicherung im Alter - BU+Rente - HV - BHV”
Das hat mir gut gefallen:
- stets angenehme Kommunikation - immer bei der Sache - Erfahrungsschatz - Übersicht im Versicherungsjungel - gute Tipps
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Seit dem Studium habe ich mich mit meinem Berater über vielfältige Themen zu Finanzen und Versicherungen ausgetauscht und wurde immer sehr gut beraten. Insbesondere die transparente Beantwortung von Fragen z.B. durch transparente Berechnung von möglichen Szenarien haben mir gefallen.”
Das hat mir gut gefallen:
- Transparenz - informeller Austausch - Unabhängigkeit - genutzte Werkzeuge / Tools
Das hat mir nicht so gut gefallen:
teilweise technische Schwierigkeiten bei Online Besprechungen, die ich aber explizit nicht als Schwäche der Beratungsleistung benennen möchte
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Seit gut 20 Jahren ist Thomas Frost unser (erster) Anlaufpunkt des Vertrauens bei allen Fragen "rund ums Geld" - sei es direkt (z.B. bei Geldanlage) oder indirekt (z.B. bei Absicherungen). Alle "Geldfragen" sind auch immer eine Frage des Vertrauens, welches über die vielen Jahre zwischen uns gewachsen ist.”
Das hat mir gut gefallen:
Seine größte Stärke ist, dass er sich allen Themen und Fragen annimmt und sie Dank seines großen Erfahrungsschatzes direkt und ausführlich beantworten oder auf sein kompetentes Backoffice zählen kann.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Bei der Beratung und den angebotenen Produkten stehen stets Leistung und Qualität im Vordergrund. Wer nur auf den günstigsten Preis/Tarif aus ist, wird evtl. enttäuscht.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Umschuldung Versicherung Finanzierung Ich bin sehr zufrieden und es gibt freundliche Erinnerungen, wenn man noch was erledigen muss. Würde Herrn Frost definitiv weiterempfehlen”
Das hat mir gut gefallen:
Ein offenes und freundliches Miteinander Ich fühle mich gut aufgehoben
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„- kundenorientiert - flexibel - sehr freundlich Ich habe stets das Gefühl ich sei in guten Händen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Anlass war die Auswertung der persönlichen Finanzstrategie und sich daraus ergebenen Handlungsbedarfe in den Bereichen Vermögensaufbau, Versicherung und Altersvorsorge. Die Beratung war strukturiert, Themen wurden übersichtlich aufgearbeitet. Es wurde auf meine speziellen Wünsche eingegangen.”
Das hat mir gut gefallen:
Beachtung der persönlichen Wünsche und Vorstellungen, z. B. zum Versicherungsbeginn und Beitragshöhen.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In den letzten circa 15 Jahren hat mich Herr Frost mehrmals beraten. Es ging anfangs um das Aufräumen von Versicherung. Später kamen Kfz-Fragen hinzu. In den letzten Jahren haben wir über Altersvorsorge und Immobilienfinanzierung gesprochen.”
Das hat mir gut gefallen:
Mir gefällt besonders, dass er auf meine Vorlieben eingeht. Äußerst wertvoll finde ich, dass er mir die verschiedenen Finanzprodukte erklärt und dass wir gemeinsam besprechen wozu ich sie gebrauchen könnte. Mehrmals hat er mich positiv überrascht: er rief an und sagte, dass eine bestimmte Sache günstiger versichert werden könnte oder dass ich eine bestimmte Versicherung gar nicht bräuchte. Die Immobilienfinanzierung war zügig und übersichtlich abgewickelt; dickes plus ;-)
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da fällt mir nichts ein
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Frost geht ausführlich auf die sich ändernden Lebenssituationen (Heirat, Kind) ein und hilft mir dementsprechend meine Versicherungen und Geldanlagen anzupassen: zuverlässig, niemals aufdringlich”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Anlässe waren bisher Versicherungsthemen, Altersvorsorge, Anlageberatung und Immobilienberatung. Die Beratungen verliefen immer über einen persönlichen Kontakt. Die Anliegen wurden bisher immer prompt bearbeitet und in unserem Sinn sowie zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen. Daher auch eine eindeutige Weiterempfehlung des Beraters”
Das hat mir gut gefallen:
Faire Beratung im Sinne des Kunden, persönlich und innerhalb kürzester Zeit.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Bisher sind keine Punkte aufgetreten mit denen wir unzufrieden waren
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Niemand kann wohl ernstlich von sich behaupten, der "Beste Berater" im Bereich Finanzen zu sein. Wenn Sie aber mit einem Berater sprechen möchten, dessen Maxime es ist, jeden Tag noch besser zu werden und der mit MLP ein großes Unternehmen, was für viele Banken und Sparkassen in Deutschland Benchmark ist, an seiner Seite weiß, dann kommen Sie gerne auf mich zu.
Sollten Sie lediglich einen Versicherungsmakler suchen, der Ihnen eine günstige Haftpflicht- oder Hausratversicherung heraussucht, dann finden Sie sicherlich Kollegen in meiner Branche, die Sie hierzu gerne beraten.
Wenn Sie dagegen einen Berater suchen, der Sie an die Hand nimmt, der Ihnen hilft, Ihre finanziellen Ziele zu definieren und Ihnen erklärt, wie Sie diese im Laufe Ihres Lebens effizient erreichen können, der auch ein Coach ist und Ihnen die Konsequenzen Ihres Handelns aufzeigt und nicht zu allen Kundenwünschen "ja" sagt, der Ihnen hilft Finanzen zu verstehen, um richtig entscheiden zu können, dann stehe ich Ihnen als Ihr persönlicher Berater gerne zu Seite.
Einen Einblick in meine Beratungsphilosophie erhalten Sie in diesem Video.
Ausgangspunkt für meine Beratungsdienstleistung ist sehr genaues Zuhören und Nachfragen. Auf Grundlage Ihrer Vorstellungen und Bedürfnisse und mit Erfahrungen aus über 20 Jahren Tätigkeit im Finanzbereich entwickle ich daraufhin Lösungskonzepte und begleite dann dicht deren Umsetzung.
Zumeist entwickeln sich auf diesem gemeinsamen Weg, der durch einen intensiven Austausch und Vertrauen geprägt ist, langjährige Beziehungen. Sie haben dabei Anspruch auf außergewöhnlich gute Betreuung und bekommen innerhalb kürzester Zeit Feedback auf Ihre Fragestellungen - in dringenden Fällen auch in den Abendstunden oder am Wochenende.
Ein entscheidender Mehrwert meiner Beratung liegt darin, auch zu kommunizieren, was Sie nicht tun sollten. Dies wird durch ein neutrales Geschäftsmodell unterstützt. In einem honorarfreien Jahresservicegespräch, in dem ich Verantwortung für meine Empfehlungen übernehme, bewerten wir regelmäßig die bestehende Situation nach aktueller Lage und Stimmigkeit neu.
* per Videokonferenz ortsungebunden
* Geschäftsräume in Berlin und Cottbus