„Geht mir nicht auf den Wecker”
„Ich bin sehr zufrieden, besonders weil ich nicht immer allgemeine Angebote ungefragt erhalte. Ich möchte keine Angebote aufgrdrängt bekommen, sondern möchte in einem gut vorbereiteten Gespräch eine Aufklärung über Dinge, die ich in meiner finanziellen Lebensplanung berücksichtigen sollte. Diese Beratung habe ich erhalten und selbstverständlich auch Verträge abgeschlossen. Das meine Beraterin für diese Verträge eine Provision erhält, ist selbstverständlich, denn ich arbeite ja auch nicht kostenlos. Ich habe bis jetzt aber das Gefühl, gut beraten zu sein. Da ich mich nicht wirklich ausreichend gut selbst informieren kann, muß ich auf das Urteil eines Anderen hören, dabei möchte ich aber ein gutes Gefühl haben, dies habe ich, obwohl ich weiß, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass meine Beraterin sich in ihrer Einschätzung getäuscht hat oder es unerwartete Entwicklungen gibt, die sie auch nicht voraussehen konnte. Insgesamt habe ich zur Szene der Finanzberater eine relativ distanzierte Einstellung da es ja immer um MEIN Geld geht, hier verlasse ich aber die Gespräche mit einem guten Gefühl.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot |