Top Kundenbewertungen
Bewertungen nach Beratungsthema
check24, clark andere lokal tätige Versicherungsmakler ... mehr
Hohe Transparenz durch Tarifvergleich, der auf Nachfrage auch in die Tiefe erläutert wird. Mehrere hundert Kunden, die Herrn Weißschnur bereits öffentlich bewertet haben. Die Vielzahl der sehr guten Bewertungen in Kombination mit der Empfehlung meines Freundes hat mich überzeugt. ... mehr
Da ich erst seit ca. 8 Monaten in der Beratung von Herrn Weißschnur bin, kann ich dies noch nicht beurteilen. ... mehr
Stolte Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, Monheim am Rhein
„Die Betreuung durch Herr Weißschnur im Rahmen des Abschlusses und der Erhöhung meiner BHV ist stets ausgezeichnet. Ich fühle mich immer gut informiert, der Kontakt ist unterschwellig und unkompliziert, Rückfragen sind jederzeit möglich und werden zeitnah beantwortet. Ich schätzte die freundliche und professionelle Art von Herr Weißschnur sehr und fühle mich hier bestens hinsichtlich aller Versicherungsfragen betreut.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Berufsunfähigkeitsversicherung verbessern, neu abschließen, sparen, sinnvoll gestalten”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Da ich als EDV-Anwendungsberater nicht wirklich firm auf dem Gebiet der Geldanlage sowie Berufsunfähigkeitsabsicherung bin, hat mir die Expertise des Herrn Weißschnur sehr weitergeholfen. Ich bin auf Empfehlung eines Freunden auf Herrn Weißschnur aufmerksam geworden. Herr Weißschnur hat mich zu den Themen Berufsunfähigkeit und Geldanlage sehr ausführlich beraten. Besonders gut hat mir gefallen, dass es zwei Gespräche gab - eine vorgeschaltete Bestandsanalyse sowie die Konzeptbesprechnung im Folgetermin. Dies kenne ich so von vorherigen Versicherungsmaklern nicht. Herr Weißschnur hat sich bei beiden Terminen sehr viel Zeit für die Beratung genommen. Auch auf kritische Rückfragen meinerseits, wusste Herr Weißschnur kompetent und ausführlich zu antworten. Dies hat mir sehr gefallen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und bin froh, dass ich von nun an von ihm betreut werde.”
Das hat mir gut gefallen:
Die gut strukturierte und transparente Arbeitsweise von Herrn Weißschnur.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts. Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Persönlichen und kompetenten Ansprechpartner Sehr gute Versicherungsbedingungen Individuell passendes Konzept
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Herr Weißschnur hat die Beratung explizit an meinen individuellen Bedarf angepasst.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
check24, clark andere lokal tätige Versicherungsmakler
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Hohe Transparenz durch Tarifvergleich, der auf Nachfrage auch in die Tiefe erläutert wird. Mehrere hundert Kunden, die Herrn Weißschnur bereits öffentlich bewertet haben. Die Vielzahl der sehr guten Bewertungen in Kombination mit der Empfehlung meines Freundes hat mich überzeugt.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Da ich erst seit ca. 8 Monaten in der Beratung von Herrn Weißschnur bin, kann ich dies noch nicht beurteilen.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Freundliche, professionelle Art. Keine Frage blieb unbeantwortet. Habe mich sehr gut beraten gefühlt.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Sehr guter Service in kürzester Zeit. Nach Abklärung aller Wünsche und Bedürfnisse wurde mir das perfekt auf mich zugeschnittene Produkt angeboten.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„BU Versicherung Wechsel und Optimierung vom Versicherungsschutz Fachkompetente und sehr freundliche Beratung Schnelle zielführende Ergebnisse Super Erreichbarkeit und optimale Unterstützung Kann ich absolut weiter empfehlen”
Das hat mir gut gefallen:
Gute Erreichbarkeit Fachkompetente Beratung Sehr gute Unterstützung Angenehmes Beratungsgespräch
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Für die Anpassung einer Berufsunfähigkeitsversicherung wurde ich super beraten und die Kommunikation verlief ohne Probleme. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Kontaktaufnahme war schnell und die Beratung lief gut
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Ein Antrag hat leider auf sich warten lassen.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Weißschnur hat mich hinsichtlich einer BU-Versicherung beraten und mir dabei sehr weitergeholfen. Die Beratung verlief rundum strukturiert, wobei Herr Weißschnur zugleich flexibel und individuell auf Rückfragen reagiert hat. Dabei hat Herr Weißschnur verständlich und geduldig meine Fragen beantwortet und zwischen den Terminen schnell und hilfsbereit per E-Mail reagiert. Eine große Hilfe waren insbesondere die klaren Aussagen, welche der unzähligen Tarifdetails besonders relevant und welche eher nachrangig sind. Ausgewählte BU-Tarife hat Herr Weißschnur sodann transparent miteinander verglichen, um zu einer für mich nachvollziehbaren Empfehlung zu gelangen. Ohne seine fundierte Beratung hätte ich mich sicherlich nicht so schnell für einen Tarif entscheiden können. Ich kann die Beratung bei Herrn Weißschnur daher uneingeschränkt weiterempfehlen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Endlich kann ich einen Haken an das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung machen. Habe es lange vor mir her geschoben, aus Sorge einen für mich "schlechte" Versicherung abzuschließen.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Der Anlass war eine BU. Die Beratungen verliefen gut und ohne Probleme. Mit der Beratungsleistung von Herrn W. bin ich vollständig zufrieden.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Kommunikation war stets gut und transparent. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Sebastian Weißschnur wurde 1979 in Hamburg geboren. Nach seinem Abitur auf dem Internatsgymnasium Schloss Plön absolvierte er einen Bachelor- und einen Masterstudiengang in Betriebswirtschaft sowie Weiterbildungen in Finanz- und Wirtschaftswissenschaften an renommierten Institutionen, unter anderem an der Harvard Business School. Weißschnur ist seitdem im Bereich der Finanzdienstleistung mit den Schwerpunkten Investment und Vorsorge (Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge) tätig.
Nach seiner Zeit als Trainee bei der Deutsche Vermögensberatung AG (Frankfurt/Main) lernte Weißschnur das Metier von der Pike auf als angestellter Berater bei verschiedenen Versicherungsmaklern kennen. 2009 wechselte er als Vorstandsreferent zu einem Maklerverbund in Köln und wurde 2013 zum Bereichsleiter Vertriebsmanagement befördert. In den folgenden Jahren arbeitete Weißschnur mit einem bekannten deutschen Online-Makler zusammen, der ihn in den Jahren von 2019 – 2021 zum Prokuristen ernannte.
Das fachliche Know-How des mehrfachen Springer-Fachbuchautors belegen Sachbücher sowie Fachbeiträge bei Verlagen wie z.B. dem Versicherungsmagazin, Zeit Online oder DasInvestment in den Bereichen Politikwissenschaft und Finanzwirtschaft. 2021 erschien sein neues, englischsprachiges Buch im Bereich Makroökonomie über den renommierten Fachverlag Springer Professional. Im Februar 2022 kürte das Bankmagazin es zum „Buchtipp des Monats" Mitte 2022 wurde das Werk offiziell in die Bibliothek des Europäischen Parlamentes aufgenommen und dient u.a. deren Wissenschaftlichen Dienst (EPRS) zu Recherchezwecken.
Ebenfalls Mitte 2022 erschien sein neuer, 80-seitiger Ratgeber „Berufsunfähigkeitsversicherung für Dummies" beim Verlag Wiley VCH (⇒ Video-Trailer bei YouTube). Dieser ist Mitte 2023 aufgrund hoher Nachfrage in einer 2. erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen.
Weißschnur ist seit 2007 unter den TOP-15-Finanzberatern Deutschlands (aus >101.000 Beratern / Quelle: WhoFinance) gelistet.
Meine Finanzberatung ist langfristig angelegt, d.h. ich begleite meine Kunden in allen Lebensphasen, die finanzielle Veränderungen mit sich bringen wie Studium, Berufsstart, Heirat, Geburt, Trennung und Scheidung sowie Ruhestandsplanung.Nur eine langfristige persönliche Finanzplanung stellt die dauerhafte Erfüllung Ihrer Wünsche und Ziele sicher!
Ich wähle für Sie und Ihren Bedarf geeignete Gesellschaften / Produkte auf Basis unabhängiger Ratings (u.a. Produktqualität, wirtschaftliche Leistungsstärke, Kapitalverzinsung, Kostenstruktur, Marktrelevanz, Kundenzufriedenheit). Als Versicherungsmakler vertrete ich die Interessen meiner Kunden. Versicherungsvertreter und Mehrfachagenten (z.B. auch viele Strukturvertriebe) sind rechtlich hingegen verpflichtet, die Interessen von Versicherungsgesellschaften zu vertreten.
Sie erhalten eine maßgeschneiderte, individuelle Lösung, die ich selbst in Ihrer Situation genauso umsetzen würde (kein „Verkauf aus der Schublade“). Dazu gehört eine Analyse Ihrer jetzigen Lebenssituation und Ihres Risikotyps, aber auch Ihrer Zukunftspläne.
Ich berate Sie analytisch und transparent, orientiert an der Finanznorm DIN 77230 (Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte). Mein Ziel ist eine 100% empfehlenswerte Beratung. Das belegen mehr als 790 TOP-Bewertungen auf verschiedenen Bewertungsportalen. Ich gehöre seit 2007 zu den führenden Finanzberatern Deutschlands für anspruchsvolle Kunden.
Seit 15.02.2023: Gesellschafter-Geschäftsführer in eigenem Beratungsunternehmen
Seit April 2018: Vermögensverwalter
Bis März 2022: Prokurist / Unabhängiger Finanzberater
Bis Dezember 2020: Senior Manager Financial Products (Kapitalanlagen)
Bis Juni 2015: Bereichsleiter Vertriebsmanagement (Kapitalanlagen)
Bis Dez. 2012: Vorstandsreferent
Bis April 2009: IHK-Ausbilder und Spezialist für Personenversicherung
Bis Mai 2006: Außendienstmitarbeiter & Coach
Bis Mai 2004: Regionalgeschäftsstellenleiter (Sales Personenversicherung)
08.2001-07.2003: Junior-Trainee (Vertrieb)
allen Regionen weltweit, da ich ca. 95% meiner Kunden per Onlineberatung/Webmeeting berate. Sie haben dabei Zugriff auf meinen Desktop (mit Beratungssoftware, Vergleichsprogrammen, Präsentationen, PDF-Dateien, etc.) und können meine Empfehlungen Schritt für Schritt transparent verfolgen, interaktiv kommentieren und in Ruhe nachvollziehen. Sie benötigen dafür keine spezielle Software und kein besonderes technisches Equipment, ein normaler Computer oder Tablet mit Browser und Internetzugang ist völlig ausreichend. Wenn Sie gute Augen haben, kann das sogar per Smartphone funktionieren .
Das für eine erfolgreiche Beratung erforderliche gegenseitige Vertrauensverhältnis entsteht ganz unkompliziert auch über solche Medien. Dies können Sie über viele meiner aktuellen Kundenbewertungen nachvollziehen. Ich berate auf diese Weise seit Jahren Kunden in ganz Deutschland und von Kalifornien bis Tokyo. Onlineberatung funktioniert ganz wunderbar und erfordert keine besondere Ausstattung und keine vertieften EDV Kenntnisse. Probieren Sie es aus!