„Herr Greulich: ein engagierter und kompetenter Berater”
„Ich kenne Herrn Greulich seit Ende der 90iger Jahre, als er noch bei der Santanderbank/Frankfurt abeitete. Tatsächlich war es seine Person und seine Beratertätigkeit, die mich veranlasst haben, von einer Bank zur Sparkasse zu wechseln, zunächst mit meinen Geldanlagen, später auch mit meinem Giro-Konto. Schließlich war er es, der mich vom Online-Banking überzeugt hat. Insgesamt bin ich mit seiner Beratung und Betreuung also sehr zufrieden, was auch zu meiner maximal positiven Bewertung (s.o.) führt. Für Herrn Greulich ist meine Beratung sicher sehr aufwendig, denn ich lebe in Berlin, nicht gerade in der Nähe der Sparkassenfiliale. Wenn ich für seine Servicequalität als einziges Merkmal nicht die volle Punktzahl gegeben habe, so liegt das vor allem an dieser ungewöhnlichen Situation, in der einfach strukturell hin und wieder kleine Probleme auftreten. Insofern repräsentiert dieser spezielle Bewertungsaspekt eigentlich gar nicht seine wirkliche Servicequalität, sondern ist strukturell gegeben. Eigentlich könnte ich ihm deshalb auch sechs Sternchen geben, weil er das Risoko einer insgesamt schwierigeren Beratersituation eingegangen ist. Ich kann Ihrer Filiale insgesamt nur zu einem so zuverlässigen, aufgeschlossen, empathischen und kompetenten Mitarbeiter gratulieren. Ihr Lutz Eckensberger”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |