Bewertungen nach Beratungsthema
Das gute Kümmern, der Service, die schnellen Reaktionszeiten und dass sich viel Zeit für mich genommen wird, gerade wenn ich auch mal etwas nicht verstehe. Dann wird alles ganz persönlich super erklärt. ... mehr
Wir hätten uns mehr Checklisten auf einer Zeitachse gewünscht um gewisse To dos und Fristen im Blick zu haben. ... mehr
Ich wollte eine Beraterin, der ich vertrauen kann, dass sie die besten Optionen für mich raussucht, und jemand, der mir die Themen verständlich näher bringt. Ein guter, zuverlässiger Service war mir daher sehr wichtig. ... mehr
Der Bedarf ist voll erfüllt. Ich fühle mich seit Jahren in dem Beratungsverhältnis sehr gut aufgehob ... mehr
Mehr Online/Digital, gerade seit Corona. Das macht es aber auch entspannter und flexibler. ... mehr
EMPATHY Finanzlösungen GmbH, Speyer
„Frau Gengenbach hat mich stets hervorragend, transparent und ehrlich zu Themen rund um Vermögensaufbau, Absicherung und der Strukturierung meiner Finanzen beraten und sich auf dieser Basis großes Vertrauen erarbeitet”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Beratung umfasst die komplette Vermögensverwaltung und wie das Vermögen passend zu meiner Lebenssituation und meinen Zielen angelegt werden kann, um unter Beachtung der Risiken das Beste für mich persönlich rauszuholen. Zudem werden auch die Versicherungen stetig angeschaut und optimiert wo Bedarf besteht.”
Das hat mir gut gefallen:
Das gute Kümmern, der Service, die schnellen Reaktionszeiten und dass sich viel Zeit für mich genommen wird, gerade wenn ich auch mal etwas nicht verstehe. Dann wird alles ganz persönlich super erklärt.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ich wollte eine Beraterin, der ich vertrauen kann, dass sie die besten Optionen für mich raussucht, und jemand, der mir die Themen verständlich näher bringt. Ein guter, zuverlässiger Service war mir daher sehr wichtig.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Der Bedarf ist voll erfüllt. Ich fühle mich seit Jahren in dem Beratungsverhältnis sehr gut aufgehob
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Mehr Online/Digital, gerade seit Corona. Das macht es aber auch entspannter und flexibler.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Frau Gengenbach hat uns unterstützt unser Geld divers anzulegen, von Immobilien, zu Fonds und smarte Pakete. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und beraten als Familie.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Freundlichkeit von Frau Gengenbach, die tollen Lösungen die Sie für uns ausgearbeitet hat.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Wir hätten uns mehr Checklisten auf einer Zeitachse gewünscht um gewisse To dos und Fristen im Blick zu haben.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Auf die persönliche Situation einzugehen, Streuung, attraktive Produkte und Lösungen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Kenne keine anderen Anbieter.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Von face2face zur Videotelefonie. Die Qualität ist jedoch gleich geblieben.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In der Beratung ging es um die bestmögliche Absicherung in der jeweiligen Lebenssituation. Es wurden Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, an die man bisher noch nicht dachte. Von Anlagemöglichkeiten über Optimierung der Versicherungen bis zu Steueroptimierungen.”
Das hat mir gut gefallen:
Das ich nie das Gefühl hatte, zu etwas gedrängt worden zu sein. Das ich über Jahre hinweg nun schon stets kompetent betreut werde. Dass sich die Beraterin meldet, wenn es was zu optimieren gibt. Dass ich mich immer mit Fragen an sie wenden kann, und immer eine zufriedenstellende Antwort erhalte.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Da fällt mir nichts ein. Alle Anlagen laufen so wie vorhergesagt, bzw. wurden korrigiert und angepasst.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Nicht das Gefühl zu haben was abschließen zu müssen. Angenehme Gesprächsatmosphäre in der man das Gefühl hat, ernst genommen zu werden und eine Beratung, die auf die persönlichen Bedürfnisse passt. Eine langfristige Betreuung des Portfolios.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Passte zu 100 %
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Nach dieser Beratung keine mehr.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Die Bandbreite über die beraten wurde. Das Abstimmen auf die Lebenssituation und das Anpassen als sie sich geändert hat.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Empfinde ich nicht so. Schon immer topp.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
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Kommunikation |
„Anlass der Beratung war meine anstehende Überlegung zur Geldanlage. Mein Sohn hat mir den Kontakt zu Frau Gengenbach empfohlen. Frau Gengenbach hat mir Möglichkeiten aufgezeigt, mein Geld optimal anzulegen. Frau Gengenbach ist eine sehr sympathische Beraterin, freundlich, geduldig und erklärt alles sehr geduldig (auch mehrmals). Ich kann Frau Gengenbach nur weiterempfehlen. Sie hat auch nach der Beratung immer ein offenes Ohr für anstehende Fragen, ist sehr gut erreichbar (ruft innerhalb kürzester Zeit auch zurück). Frau Gengenbach meldet sich von Zeit zu Zeit auch selbst, um sich zu erkundigen, ob es irgendwelche Fragen gibt. Der Kontakt mir ihr ist immer eine Bereicherung.”
Das hat mir gut gefallen:
Mir hat besonders gut gefallen, dass sich Frau Gengenbach sehr viel Zeit genommen hat, mich über mögliche Geldanlagen vollumfänglich und für mich verständlich, zu informieren.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung durch Fr. Gengenbach war auf meine Belange zugeschnitten.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Die Beratung hat sich nicht verändert. Frau Gengenbach ist nach wie vor eine kompetente Beraterin, die man jederzeit erreichen kann.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Umfängliche Bestandsaufnahme mit Erarbeitung eines soliden Konzeptes für Finanzen und Versicherungen”
Das hat mir gut gefallen:
Eingehen auf persönliche Bedürfnisse, viel Zeit genommen, unkomplizierter Kontakt
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Anfänglich viele Basisinfos, hier hätte man etwas beschleunigen können
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Eingehen auf persönliche Bedürfnisse
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Volksbank, App (Clark)
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Nichts
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Vermögensaufbau, Berufsunfähigkeit, Versicherungen, Immobilien, Rente”
Das hat mir gut gefallen:
Frau Gengenbach nimmt sich sehr viel Zeit um alle Fragen, Bedenken, Prozesse und Ziele zu erklären. Auch die Vorbereitung und Begleitung zu externen Terminen ist wirklich außergewöhnlich, das wissen wir sehr zu schätzen.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
k.A.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Zu verstehen, warum ein Finanzprodukt zu mir passt, sich Zeit für die Erklärung von Produkten oder Investitionen zu nehmen und für neue Anlagemöglichkeiten das Gefühl zu haben, dass man eine starke Partnerin an der Seite hat.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Frau Gengenbach hat uns neue Wege aufgezeigt und unser Portfolio optimiert. Das passte sehr gut zu u
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Horbach
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Der Zuschnitt der Produkte auf die jeweiligen Bedürfnisse und Lebensumstände. Kritische Fragen werden sehr ehrlich beantwortet und wenn man sich gegen ein Produkt entscheidet, ist die Reaktion wohlwollend und verständnisvoll. Bei Frau Gengenbach steht der Kunde oder die Kundin im Vordergrund.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Kann ich noch nicht beurteilen, wir arbeiten erst ein knappes Jahr mit Frau Gengenbach zusammen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Versicherungen, Vermögensaufbau”
Das hat mir gut gefallen:
offene Kommunikation, transparente Darstellung der vorgeschlagenen Lösungen, kein "Verkaufen" sondern beratend auf Basis unserer Ziele
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, nachvollziehbar und sinnvolle Änderungen und Investments
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
k.A.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
ganzheitliche Beratung, nicht nur einzelne Bausteine, mehrere Anbieter zur Auswahl mit klarer Empfehlung. Auch ein "nein" wird wohlwollend akzeptiert. Verschiedene Wege, die zum Ziel führen, werden beleuchtet und dann gemeinsam verabschiedet
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
ist digitaler geworden, Qualität konstant hoch
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Finanzplanung, Versicherungerun, Altersvorsorge, Anlagestrategien, Immobilien”
Das hat mir gut gefallen:
Frau Gengenbach hat sich Zeit für die Beratung genommen und alle Punkte einer holistischen Finanzplanung verständlich erklärt.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Keine negativen Punkte
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Individuelle Betreuung mit Angeboten, die an unsere Bedürfnisse, Möglichkeiten und Lebensplanung angepasst sind
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung war sehr umfassend und passte zu unseren Bedürfnissen.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Keine Erfahrungen mit anderen Anbietern, aber Frau Gengenbach war ehrlich und hat realistische Einschätzungen geliefert.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Überarbeitung der Altersvorsorge und Versicherungen. Die Beratung verlief sehr kompetent und ausführlich. Ich war mit der Beratung sehr zufrieden. Die Beste die ich bisher hatte. Würde den Berater auf jeden Fall weiterempfehlen”
Das hat mir gut gefallen:
Der Berater erklärte jedes noch so kleine Detail.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt keinen Punkt.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
EMPATHY baut genau auf das, was mir wertvoll und wichtig ist: Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen, Spontanität, Kompetenz und Transparenz.
Keine versteckten Fallen, keine Produktpflicht. Auf beiden Seiten Gewinner - das ist, finde ich, überhaupt die beste Voraussetzung für eine ganz besondere, persönliche Basis und Zusammenarbeit.
Der persönliche Austausch -auch ausserhalb der Finanzen-ist für mich eine Lebensbereicherung. Nicht nur meine Klienten lernen von mir-auch ich lerne von meinen Klienten, das ist sehr erfüllend für mich.
Beratungsphilosophie
Unsere Überzeugung ist die Basis für unsere Empfehlungen. Ein einzelner Berater kann Ihre und unsere Anforderungen alleine nicht erfüllen. Deswegen haben wir als EMPATHY ein Team, das im Hintergrund allen Beratern neue, geprüfte und fundierte Ergebnisse aus dem Finanzmarkt liefert. Ein Netzwerk aus externen Spezialisten unterstützt uns bei komplizierteren Sachverhalten und erarbeitet Bausteine, die sich in Ihr Konzept integrieren. So können sich alle Berater auf das Wichtigste konzentrieren - auf Sie!
Unser Fazit im Beratungsgespräch
Ist die interne Analyse abgeschlossen und sind daraus die entsprechenden Lösungen vorbereitet, folgt das Beratungsgespräch. Wir besprechen das Gesamtkonzept mit Ihnen und erläutern Ihnen die Handlungsempfehlungen anhand unserer Ergebnisse.
Der Kunde muss verstehen, was er macht.
Das Wichtigste ist die richtige Strategie. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihren ganz persönlichen Finanzfahrplan und helfen Ihnen bei der anschließenden Umsetzung. Hierzu dienen die folgenden Servicetermine. Im Rahmen der Umsetzung und der laufenden Betreuung tauschen wir uns mit Ihnen aus und setzen so Schritt für Schritt Ihren Finanzfahrplan um. Sollte sich Ihr Leben einmal verändern, passen wir die Strategie entsprechend Ihren veränderten Bedürfnissen an.
1996-1998 Ausbildung zur Bankkauffrau
1998-1999 Interne Weiterbildung zur Seniorberaterin Bank
1999-2004 Seniorberaterin-Anlageberatung-Finanzierungen-Vermögensmanagement
2005-heute Seniorpartnerin Empathy Finanzlösungen-ganzheitliche allumfassende Beratung
Ständige Weiterbildung durch Seminare in den beratenden Themengebieten.
Bankkauffrau
Versicherungsfachmann (IHK)