„Daumen hoch”
„Die Honorarberatung scheint in meinen Augen ein, wenn nicht DER, vernünftige(r) Ansatz zu sein, Interessenkonflikte zwischen Bank und Kunde aus dem Weg zu räumen. Erscheint einem das Honorar auf den ersten Blick zu hoch, sollte man es mit etwas Abstand mit den sonst üblichen Provisionen und Gebühren der Branche vergleichen. Herr Buchmann hat sich über die aktuelle finanzielle Situation informiert, den mittelfristigen (Hausfinanzierung) und langfristigen (Altersvorsorge) Bedarf abgefragt und Anlagemöglichkeiten ausgelotet. Neben einer klaren und überzeugenden Erläuterung der Anlagestrategie hat er sich ausführlichst Zeit genommen mir jede Nachfrage (von denen es einige gab) verständlich und in Ruhe zu erklären - persönlich, telefonisch und per Email. Mir gefällt seine Devise am Anfang alles zu klären und keine Unklarheiten offen zu lassen, auch wenn das anfangs etwas zeitintensiver ist. Damit habe ich (endlich!) das Gefühl gut aufgehoben zu sein und werde nicht genötigt in ein Produkt zu investieren, das ich nicht verstehe. Ferner steht die Absicherung finanzieller Risiken (Berufsunfähigkeit, Tod) auf dem Prüfstand und es werden auch hier Produkte ohne Provisionen vermittelt. Auch auf menschlicher Ebene empfinde ich die Zusammenarbeit mit Herrn Buchmann als sehr angenehm.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |


