Bewertungen nach Beratungsthema
Einige, jedoch war dieser Anbieter der Beste im Vergleich. ... mehr
Das unkomplizierte abschließen und verändern von Versicherungen und die überaus schnelle Abwicklung dieser Prozesse. ... mehr
Ja, die gute Qualität der Beratung und die angewendeten technischen Unterstützer, wie eine App für die Übersicht der Versicherungen, hat sich stetig verbessert. ... mehr
vertura Finanzberatung GmbH, Magdeburg
„Seit vielen Jahren schätze ich die Zusammenarbeit mit euch sehr, deshalb heute einen kleinen Beitrag zurück. Die professionelle und zugleich persönliche Art der Versicherungsberatung gibt mir das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein. Eure Geduld, eure Expertise und euer Engagement sind wirklich beeindruckend. Vielen Dank für die Unterstützung – ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch.”
Das hat mir gut gefallen:
Persönlichkeit, Einfachheit, Schnelligkeit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Hier gibt es auch nach Jahren der Zusammenarbeit, keinen Punkt den ich anbringen kann.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
1 Ansprechpartner für alle Versicherungen, gute Absicherung im Versicherungsfall, kostengünstige Versicherungen, regelmäßige Marktvergleiche
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Optimal
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Einige, jedoch war dieser Anbieter der Beste im Vergleich.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Das unkomplizierte abschließen und verändern von Versicherungen und die überaus schnelle Abwicklung dieser Prozesse.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Ja, die gute Qualität der Beratung und die angewendeten technischen Unterstützer, wie eine App für die Übersicht der Versicherungen, hat sich stetig verbessert.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Robert Günther-Steinbach berät mich in allen Belangen, was Versicherungen betrifft. Er ist immer zuverlässig, antwortet schnell und ist ein unverzichtbares Bindeglied zwischen den Versicherungen und mir. Schon oft hat er für mich Angelegenheiten geklärt, Kontakt zur Versicherung aufgenommen und meine zahlreichen Fragen schnell und verständlich geklärt.”
Das hat mir gut gefallen:
Dass Robert Günther-Steinbach sich Zeit nimmt und Fragen wirklich schnell und zuverlässig klärt.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Die Navigation durch den Dschungel der Versicherungssprache.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung ist zu 100% auf meinen Bedarf abgestimmt.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Zu Robert Günther-Steinbach kann man gut einen persönlichen Draht aufbauen, er ist ein nahbarer Berater.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Die Beratung ist immer top!
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Auf Empfehlung wendeten sich meine Frau und ich an Herrn Günther-Steinbach. Im Kern ging es drum alle bestehenden Versicherungen auf Vollständigkeit, Aktualität und Effizienz zu überprüfen. Zudem sollte das Thema Altersvorsorge beleuchtet werden. Die umfängliche und transparente Beratung überzeugten uns. Ergänzungsbedarf wird und wurde zügig gedeckt und die regelmäßige Überprüfung der Leistungen zeugen von Professionalität und erfreuen uns diese Themen in guten Händen zu wissen. Vielen Dank.”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr gute Gesprächsatmosphäre. Die eigenen Unterlagen werden auf einer online-Plattform äußerst übersichtlich aufbereitet und bereitgestellt. Änderungen, Ergänzungen werden zeitnah aufgenommen.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Vertrauen, Offenheit, kompetente Beratung, zügige Erreichbarkeit, "Selbstläufer"
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Eine vergleichbare positive Betreuung und Beratung haben wir bislang nicht erlebt.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Bei Herrn Günther-Steinbach steht nicht die Optimierung des eigenen Gewinns im Fokus, sondern der Kunde und seine Belange. Er berät offen, ehrlich und mit Blick in die Zukunft.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein. Gleichbleibende hervorragende Betreuung
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Robert antwortet immer sehr schnell, hat Tipps parat, leitet Rechnungen und sonstige Anliegen direkt weiter und ist dabei stets freundlich! Würde die private Krankenversicherung hier immer weiterempfehlen. Ich bin hier bereits seit fünf Jahren glücklich versichert und es gab keinerlei Probleme!”
Das hat mir gut gefallen:
Kommunikation, Freundlichkeit, Transparenz, man wird nie zu etwas gezwungen
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Fragen zur Beihilfe und Krankenversicherung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Schnelle Kommunikation per WhatsApp
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es ging um eine BU. Robert wurde mir empfohlen und er hat sich schnell und ausführlich Zeit genommen. Dadurch selbst viel Zeit und Sorgen gespart das richtige zu finden. Sehr zufrieden”
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Einfache Erklärungen und schnelle, vertrauenswürdige Bearbeitung
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Günther- Steinbach kümmert sich um unsere Versicherungen und unterstützt uns bei der Suche nach einem Eigenheim. Er ist immer ansprechbar und Fragen können sehr schnell und kompetent beantwortet werden. Wir fühlen uns wohl!”
Das hat mir gut gefallen:
Die Erreichbarkeit
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Schnelle Kommunikation und Transparenz bei Unklarheiten.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung steht immer im Verhältnis zu unserem Beruf und ist darauf angepasst.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein, sehr kompetent weiterhin.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Beratung, Vorauswahl und Abschluss der PKV, Wechsel Kfz-Versicherung, Schutzbrief, Wechsel und Update HR und Privat-Haftpflicht, Änderung BU zu Dienstunfähigkeit, Abschluss Rechtsschutzversicherung (privat und beruflich)”
Das hat mir gut gefallen:
Ich habe Robert Günther_Steinbache erstmalig mit Beginn meines Referendariats auf Empfehlung einer Kollegin und Freundin hin kontaktiert, da sich der Abschluss einer PKV für Referendare nach dem Studium etwas schwierig gestaltet. Inzwischen sind vier Jahre vergangen und inzwischen bin ich mit allen Versicherungsangelegenheiten über Ventura versichert. Und dass, obwohl ich auch vorher bereits dank privater Kontakte auf Sonderkonditionen großer Versicherungsunternehmen zurückgreifen konnte. Dennoch stellte ich jedes Mal auf's neue fest, dass die Angebote von Ventura günstiger und/oder den größeren Versicherungsschutz mit sich bringen. Zudem hat man keine Warteschleifen, die Option auf ein Streitschlichtungsverfahren und individuelle niederigschwellige Beratung ohne Werbung.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Seriosität, das Gefühl nicht an einen Versicherer gebunden zu sein, Authentizität statt schwierige Versicherungstypen, Erreichbarkeit, digitales Arbeiten
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
zu 100 Prozent
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Durch die freie und unabhängige Arbeit benötige ich keine alternativen Angebote, da Herr Steibach un
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
individuelle Beratung, Ehrlichkeit, persönliche Ebene
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
digitale Verwaltung, papierloses Arbeiten, besserer Überblick über Policen und Verträge, schneller Kontakt auch bei Verständnisfragen
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Versicherung, Altersvorsorge”
Das hat mir gut gefallen:
Rund um zufrieden
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Gibt nix zu meckern
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Das Preis Leistung passt
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr zufrieden
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Keine Ahnung, kenne Robert schon ewig, deshalb kommt nur einer bei Thema Versicherung in Frage
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Im Gegensatz zu früher ca 10 Jahre wird alles oder viel digital gemacht
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Beratung bezüglich der Krankenversicherung für BeamtInnen sowie Finanzierung einer Immobilie.”
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Unkompliziert, schnell erreichbar, kompetent
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In meiner Beratung ging es um sämtliche Versicherungen. Es war zwar sehr viel Input aber er hat alles gut und verständlich erklärt, so das ich trotz der Menge an Infos nicht den Faden verloren habe!”
Das hat mir gut gefallen:
Die Beratung, das selbstbewusste Auftreten, und ganz besonders die freundliche Art haben mir sehr gefallen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat!
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
BU, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht - Versicherung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Bedarf wurde zusammen ermittelt und danach beraten
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Nach diesem Termin hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Makler der allerdings aus meiner Sicht n
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Er konnte sämtliche Versicherungsunternehmen anbieten, konnte alles leicht verständlich erklären und hat nicht versucht mich auf ein Produkt festzunageln
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Bei jeder Änderung von einer Versicherung wurde ich benachrichtigt und über neue Möglichkeiten gesprochen
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
2005 - 2008 - Ausbildung Versicherungskaufmann
2007 - 2015 - Versicherungsmakler
seit 2015 - Geschäftsführer "vertura Finanzberatung GmbH" - Versicherungen, Finanzierung, Geldanlage
Versicherungskaufmann (IHK)
Fachwirt für Finanzberatung (IHK)