„zuverlässiger geht es nicht”
„Als Inhaber einer Firma habe ich mich seither noch nie mit dem Thema betriebliche Altersvorsorge beschäftigt. Zum einen, weil ich als Unternehmer hierfür kaum Zeit habe. Zum anderen, weil mir gar nicht bewußt war, dass ich gesetzlich dazu verpflichtet bin meine Mitarbeitern über dieses Thema zu informieren und ihnen eine betriebliche Altersvorsorge anbieten muss. Glücklicherweise hat mir Herr Höpfl die Augen geöffnet und mich über die Haftungsrisiken und gesetzlichen Vorgaben prägnant , verständlich und meine Zeit schonend informiert. Das Feedback meiner Mitarbeiter auf die persönliche Beratung, welche er mit meiner Belegschaft durchgeführt hat, waren ohne Ausnahme sehr positiv. Meine Mitarbeiter hatten das Gefühl, dass ihnen da niemand etwas "aufschwätzen" will und Herr Höpfl war auch völlig entspannt, wenn sich jemand nicht für einen Abschluss entschieden hatte. Vielmehr führte er seinen Job äußerst professionell und gewissenhaft aus. Er dokumentierte die einzelnen Gespräche und hielt das Ergebnis schriftlich fest. So habe ich nun einen lückenlosen Nachweis darüber, dass ich meine Pflichten erfüllt habe. Meine Mitarbeiter und ich haben also mit Herrn Höpfl sehr gute Erfahrungen gemacht. Professionalität, Qualität, Service und Freundlichkeit stehen bei ihm wirklich an oberster Stelle. Besonders gut fand ich - weil ich es von anderen Finanzberatern nicht gewohnt bin - dass Herr Höpfl das komplexe Thema sowohl mir als auch meinen Mitarbeitern sehr verständlich erklären konnte.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot |