„Offen, kompetent und flott”
„Ich hatte ein durch den damals nahenden Jahreswechsel sehr kurzfristiges Anliegen zur Privatrente und stieß auf einen Blog-Eintrag Herrn Mahlings, in dem er ein in vielerlei Hinsicht attraktives Produkt im Honorartarif beschrieb. Meine Rückfragen beantwortete er prompt, kompetent und geduldig. Leider gingen die Konditionen der Auszahlungsphase aus den Informationen des Anbieters nicht hinreichend hervor, um mich zu überzeugen, und waren in der Kürze der Zeit auch nicht mehr zu klären. Daß meine Bedenken prinzipiell berechtigt waren, räumte Herr Mahling ein und versuchte nicht, mich zu einem Abschluß zu bewegen. Natürlich hätte ich mir gewünscht, daß er derlei Mängel von sich aus thematisiert, aber vielleicht gibt es gar keine Produkte, bei denen das besser wäre. Das im Abschlußfall fällig gewordene Honorar wäre angemessen und insbesondere deutlich günstiger gewesen als übliche Angebote auf Provisionsbasis.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |