„Außergewöhnlich gute und intensive Beratung”
„Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Finanzberatern entschieden wir uns trotzdem für einen persönlichen Termin bei Herrn Drews. Bereits nach kurzer Zeit wurde uns klar, dass es sich nicht um ein typisches Verkaufsgespräch, sondern vielmehr um ein Angebot zu einem „All-In-Service“ handelt. Dabei ist die Tätigkeit von Herrn Drews und Mitarbeiter eher als eine Unterstützende Maßnahme für alle Lebensbereiche anzusehen. Von der eigentlichen Finanzierung über Gespräche mit Stadt/Ämtern/Maklern/Bauträgern/Kreditinstituten bis hin zur Übernahme von Serviceleistungen im Hinblick auf das Einreichen von Förderkrediten u.v.m. Zu Beginn des Gesprächs wurde geklärt, welches die persönlichen Ziele und Wünsche seien – in unserem Falle Hauskauf. Vor der intensiven Suche nach einem geeigneten Objekt war es in diesem Gespräch das Ziel, unsere finanziellen Möglichkeiten festzustellen. Auch hier wurde schnell deutlich, dass Herr Drews ein überaus großes Wissen in diesem Gebiet besitzt und uns sogar vor der detaillierten Berechnung einige Tipps und Tricks mit auf den Weg geben konnte. Dabei handelte es sich nicht ausschließlich um den Bereich Finanzierung, sondern auch um technische Finessen und Alltagserfahrungen erläutert an bereits bestehenden Fällen. Begründet ist diese Vielseitigkeit auf einen interessanten Lebenslauf und viele Tätigkeiten, die er uns augenscheinlich gern und offen erläuterte. Besonders gut hat uns gefallen, dass Herr Drews uns die Thematik mit einfachen Worten erklären konnte und wir uns nicht unter Druck gesetzt gefühlt haben. Er hat uns klar erläutert, welche Möglichkeiten wir haben und wie er und sein Team uns unterstützen könnten. Hervorzuheben, ist dass keine „Augenwischerei“ betrieben wurde, sondern dass auch unvorhersehbare Ereignisse und Eventualitäten in unsere Berechnung einflossen. Letztendlich sind wir mit einem sehr positiven Gefühl aus diesem intensiven Gespräch (ca. 3 Stunden nach Feierabend!) gegangen und wir hoffen, die Beratertätigkeit bald nutzen und vertiefen zu können. Wir waren übrigens sehr überrascht, dass dieses Beratungsgespräch kostenlos war und auch spätere Dienstleistungen nicht nach Katalog berechnet werden.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |