„Erstkontakt”
„Wir hatten am 16.06. unseren ersten telefonischen Kontakt um herauszufinden, was brauchen wir alles für Unterlagen um den Hauskredit beantragen zu können und zu schauen was sollten wir alles bedenken oder im Vorfeld noch tun um sicher zu sein welche Summe wir tatsächlich brauchen. Der Berater war sehr geduldig mit uns, hat jede unserer Fragen beantwortet und uns noch ein paar Denkanstöße gegeben was wir noch machen könnten oder bedenken sollten. Er hat uns auch gleich ein paar Angebote unterbreitet wie ein möglicher Kredit aussehen könnte und auch gleich eine Prognose abgegeben wie unsere Chancen stehen. Im Nachgang bekamm ich per E-Mail eine Liste was wir noch alles an Unterlagen brauchen und auch gleich einen weiteren Gesprächstermin für 3 Tage später für weitere Fragen die wir bis dahin vielleicht haben und um zu schauen wie weit sind wir und was steht wann noch an. Wir fühlten uns sehr gut beraten und beendeten das Gespräch mit einem sehr guten Gefühl.”
Das hat mir gut gefallen:
Da wir vorab schon eine Selbstauskunft geschickt hatten gab es von seiner Seite nur noch wenige Fragen, da er diese schon gelesen hatte und sich gut auf das Gespräch vorbereitet hatte. Zum Thema Modernisierung konnte er uns hilfreiche Tipps geben was wir vor Kreditabschluss prüfen sollten und auch was genau wichtig ist und wir noch zeitnah in Erfahrung bringen sollten.
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