„Engagierte und informierte Beratung”
„Da Frau Schulze mich in Versicherungsangelegenheiten bereits umfassend beraten und mein Vertrauen geniesst, war es für mich naheliegend, mich bei anstehenden Kauf eines Hauses bezüglich der Finanzierung ebenfalls an sie zu wenden. Dass ich im Nachhinein so dankbar für diese Entscheidung sein würde, ahnte ich damals noch nicht. Da die ebenfalls Voreigentümer eine neue Immobilie erwerben wollte, sollte die Finanzierung in unerdenklich kurzer Zeit vonstatten gehen. Frau Schulze setzte sich hierfür auch mit Treffen am Wochenende und weit nach regulären Bürozeiten ein. Da jedoch auch Banken ihre Bearbeitungszeiten benötigen und seitens des involvierten Maklers unabgesprochen uneinhaltbare Zusagen an die Voreigentümer gemacht wurden, welche folglich nicht eingehalten werden konnten, drohte der Verkauf nicht stattzufinden. Dies liess jedoch Fr. Schulze nicht auf sich sitzen. Mit einem Engangement, das weit über die normalen Aufgaben einer Finanzierungsmaklerin hinaus ging, nahm Fr. Schulze mit meinem Einverständnis Kontakt mit den Voreigentümern auf, führte klärende Gespräche und vermittelte, so dass es schliesslich doch zu einem für alle Seiten zufriedenstellendem Geschäftsabschluss kam. All dies in einer freundschaftlichen Art, nicht nur mir sonder auch den Voreigentümern gegenüber, welche die durch den Makler erzeugte gegenseitige Spannung wieder aufhob. Schliesslich wollten wir alle dasselbe: einen fairen Verkauf zwischen zwei Parteien, bei dem sich jeder gerecht behandelt fühlt und ohne keiner Magengrummeln bekommt. Dies konnte auch so erreicht werden und ich stehe jetzt noch in sporadischem aber freundschaftlichem Kontakt mit den Voreigentümern. Eines ist sicher, ohne Fr. Schulze und ihren unermüdlichen Einsatz wäre es hierzu nicht gekommen. Herzlichen Dank dafür!!!!”
Das hat mir gut gefallen:
- Komplexe Inhalte einfach und verständlich erklärt. - nachvollziehbare Begründung, warum ein Produkt "das Richtige" ist - Komplette Übernahme des "lästigen Papierkrams" - Gemeinsames Ausfüllen der oft schwer verständlichen Formulare. - Gute Erreichbarkeit, umgehende Beantwortung von Mails. - persönliches Engagement und das Gefühl eines "wir"
Das hat mir nicht so gut gefallen:
- fällt mir wirklich nichts ein
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |