Taunus Sparkasse, Bad Homburg vor der Höhe
„Im Rahmen des Jahresgespräches wurden die Depotbestände besprochen. Die Entwicklung ist sehr positiv. Hilfreich war die Beratung von zusätzlichen Absicherungen der Alltagsrisiken. Darunter wurde die Rechtschutzversicherung analysiert.”
Das hat mir gut gefallen:
Immer wieder interessante Hinweise ohne Erwartungshaltung
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
sehr entspannte Gesprächsatmosphäre
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
sehr gut
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
ganzheitlich Beratung
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
verstärkt werden die Gespräche telefonisch und digital durchgeführt
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Gewinnmitnahme aufgrund außerordentlichen Kursentwicklung im Aktienmarkt”
Das hat mir gut gefallen:
Seit vielen Jahren fühle ich mich bei der Taunus Sparkasse gut beraten
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Vertrauensvolle Beziehung und informative Gespräche die auf meine Bedürfnisse eingehen.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Gute Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr angenehm
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Ich kann Herr Stern persönlich, telefonisch, Online und per Mail erreichen.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Besprechung meiner Aktien ETfs und Ausblick”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr verständliche Erklärungen; Gute Ergebnisse; realistische Einshätzungen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
freundlich und entspannte Gespräche
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Zwischenstand meiner Anlage; Handlungsempfehlungen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
sehr passend
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
ganzheitliche Beratung, kein Zeitdruck, kundenorientiert
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Gewinne im Depot sind spürbar angestiegen. Daher wurden Umschichtungen vorgenommen und mit Sparplänen neue Anlagen getätigt.”
Das hat mir gut gefallen:
Gespräche finden fast immer telefonisch statt was super klappt. Sehr hilfsbereit und Erklärungen sind immer gut verständlich.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Langjährige vertrauensvolle Beziehung. Sehr kundenorientiert.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
passt sehr gut
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In der aktuellen Zinslage lassen sich noch gute Zinsen vereinbaren. Mit Herrn Stern pflegen wir eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. In Zukunft der Kauf einer altersgerechten Immobilie angedacht.”
Das hat mir gut gefallen:
sehr gut erreichbar. sympathisch und vertrauensvolle
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Freundlichkeit, Kundenorientierung, Vertrauensvolle Beziehung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
sehr gut
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
ganzheitliche Beratung
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Überwiegend telefonisch und online erreichbar
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die gute Wertentwicklung im Aktienbereich führte zu einer erfreulichen Entwicklung des Gesamtdepots. Anpassungen in Immobilienfonds wurden besprochen. Anlagen in nachhaltige Aktienfonds wurden vorgestellt.”
Das hat mir gut gefallen:
Langfristige Begleitung meiner Anlagen durch Herr Stern. Service und Beratung einwandfrei.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ausführliche Beratung, Bequem von Zuhause
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
sehr passend
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Es werden zunehmend Telefon und Videoberatung angeboten.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die bisherigen Anlagen wurden in Bezug der Wertentwicklung besprochen. Der Aktienmarkt bewegt sich tendenziell seit einige Monaten seitwärts. Durch die Sparpläne sind nur geringe Verluste entstanden. Durch Beimischung von Festzinsanleihen erhält das Depot mehr Stabilität.”
Das hat mir gut gefallen:
Angenehme und freundliche Konversation mit Herrn Stern.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Durch die Zinsanpassungen haben sich die Kosten für eine Immobilienanschaffung deutlich erhöht. Daher wird zunächst eine Anlagestrategie im Zinsbereich erwogen.”
Das hat mir gut gefallen:
Durch verschiedene Laufzeiten und Emittenten liegen bereits attraktive Zinsen vor.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Zur Einführung wurden wesentliche Inhalte für eine erfolgreiche Anlagestrategie erläutert. Dazu gehören eine optimale Verteilung nach Laufzeiten und Anlageklassen. Daneben ist der Turnus der Einzahlung besonders wichtig um auch bei nachgebenden Kurse zu profitieren. Zuletzt wurden noch die Steuervorteile für den Ruhestand erklärt.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Beratung war sehr angenehm. Alles prima verständlich und kein Zeitdruck bei den Entscheidungen. Es stehen weitere Termine an.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es gibt viele Möglichkeiten der Geldanlage. das Angebote ist sehr groß. Durch die Beratung kann ich mir einen guten Überblick verschaffen.”
Das hat mir gut gefallen:
Es wurde sehr stark auf die Streuung der Anlagen hingewiesen. Ich habe ausreichend Zeit die Vorschläge mit meine Familie zu besprechen.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
"Ihr Vermögen sollte sie nicht belasten, sondern zur Erfüllung Ihrer Lebensziele dienen."
Gerne besprechen wir Ihre Ziele und Wünsche, um ein maßgeschneidertes Konzept zu entwickeln.
Die mediale Beratung bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:
Testen Sie meine Beratungsleistung direkt von zu Hause. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Mediale Beratung