Bewertungen nach Beratungsthema
Konstant gut geblieben ... mehr
Mayflower Capital AG, Hamburg
„Vermögensaufbau”
Das hat mir gut gefallen:
Seriösität Zuverlässigkeit Langjährige Erfahrung Berater hat sich sehr viel Zeit genommen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Seriöse und umfassende Beratung Hoher Kenntnisstand und langjährige Erfahrung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Eine sehr umfangreiche und sichere Beratung, der ich mich gerne anvertraut habe
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Bausparverträge, andere unabhängige Beratungen
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Das der Berater sich viel Zeit nimmt und die Branche besonders gut kennt
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Konstant gut geblieben
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Das Ziel der Beratung war die Auswahl geeigneter Depots für ein möglichst gut ausbalanciertes Verhältnis zwischen Sicherheit (auf 20 Jahre Laufzeit gesehen) und Wertentwicklung der Anlage. Die Beratung hierzu war super und selbst ich als Neuling konnte alles prima verstehen. Herr Lavies überzeugte uns von dem Produkt ohne jeglichen Druck aus zu wirken und letztlich haben wir das Gefühl mit Mayflower Capital einen sehr vertrauenswürdigen Partner an unserer Seite zu haben.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Vertrauenswürdigkeit und gute Erreichbarkeit des Beraters
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Vertrauenswürdigkeit des Beraters Verständlichkeit der Beratung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Alle Wünsche an die Beratung wurden vollkommen erfüllt.
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ortsansässige Banken
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Verständlichkeit der Beratung auch für Personen wie mich, die nichts mit der Banken- und Versicherungsbranche am Hut haben.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein sie war kontinuierlich zufriedenstellend.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Von der Altersvorsorge über Versicherungen bis zur Immobilienfinanzierung hat Herr Lavies uns bereits umfangreich beraten und passgenaue Konzepte erstellt. Er geht auf unsere Bedürfnisse ein und bietet genau das, was wir brauchen - fünf Sterne!”
Das hat mir gut gefallen:
Freundlichkeit Schnelligkeit Kompetenz
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz und verständliche Erklärungen Schnelle Kommunikation Eingehen auf persönliche Lebenssituation
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Wenig Zeit, daher ist komprimierte und konzentrierte Arbeit wichtig
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich wurde bestens über eine private Krankenversicherung, Lebensversicherung sowie eine Dienstunfähigkeitsversicherung beraten und aufgeklärt. Bei Rückfragen war Herr Lavies schnell erreichbar und kümmerte sich um mein Anliegen. Ich empfehle die Beratung von Herrn Lavies zu 100% weiter!”
Das hat mir gut gefallen:
Schnelle Kommunikation und transparente Erklärung der Versicherungen
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Schnelle Erreichbarkeit und Erklärung der Versicherungen.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung passt besonders für mich als Beamter
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Individuelle Beratung, persönliche Bedürfnisse werden erfüllt
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Die Beratung ist stets meinen Wünschen entsprechend
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Alles mögliche, alles was für mich gerade wichtig ist.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Fachkompetenz und die Persönlichkeit:)
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Gibt's nichts auszusetzen
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, Struktur, höflicher Umgang
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ich war beispielsweise bei der Huk
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Alles.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Das kann ich nun nicht einschätzen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Vergleich von verschiedenen PKVs und welcher Vertrag inkl. Konditionen am besten geeignet ist für mich als Kunden. Welche Möglichkeiten ich als Kunde habe den Vertrag zu gestalten. Beratung erfolgte online und persönlich. Hohe Beratungskompetenz des Betreuers.”
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kompetenz des Beraters und Übersicht der Möglichkeiten die ich beim Wechsel habe in die PKV.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Beratung wurde auf meinen Bedarf ausgerichtet
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
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Kommunikation |
„Ich wurde von Herrn Lavies sehr gut in Angelegenheiten der Privatlrankenkasse beraten und begleitet. Auch war Herr Lavies immer und stets zu erreichen was bei den Verwaltungstechnischen Vorgängen eine sehr große Hilfe war. Ich kann Herrn Lavies nur sehr empfehlen und würde mich immer wieder gerne von Ihm beraten lassen.”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr einfache und schnelle Kommunikation
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Es sind keine negativen Punkte aufzuführen
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Herr Lavies war stets erreichbar und hat immer im Sinne des Kunden gehandelt
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Ich wurde sehr gut beraten und begleitet
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ich würde keine anderen Anbieter ausser Herrn Lavies bei Mayfliwer Capital im erwähgung ziehen
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Herr Lavies ist bis jetzt der beste Berater mit dem ich zusammen gearbeitet habe
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Von Anfang an sehr enpfehlenswert
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Ich habe Philippe vor zwei Jahren das erste mal aufgrund einer privaten Krankenkasse kontaktiert und fühle mich bis heute immer noch in jeder Hinsicht gut unterstützt und super beraten. Philippe antwortet sofort auf jede Frage, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten. Er arbeitet sehr professionell, kennt alles „Kleingedruckte“ und ist zusätzlich sympathisch und geduldig. Ich bin sehr zufrieden!”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
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Kommunikation |
„Herr Lavies hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, uns sehr gut beraten und die besten Angebote für uns erarbeitet. Wir fühlen uns rundrum gut betreut. Vielen Dank!”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
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Kommunikation |
„Philippe steht mir stets als nahbarer, kompetenter und freundlicher Ansprechpartner zur Seite. Selbst kompliziertere Fälle halten ihn nicht davon ab, die beste individuelle Lösung für einen zu finden. Er behält den Überblick über relevante Termine und Unterlagen und gibt einem das Gefühl, willkommen zu sein. Danke Philippe!”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Mein Name ist Philippe Lavies, ich bin 37 Jahre alt und bin glücklich mit einer Gymnasiallehrein verheiratet. Wir haben zusammen drei kleine Kinder. Neben meinen sämtlichen IHK Finanzabschlüssen (Impressum), habe ich zudem einen Master of Arts und lebe im schönen Hamburg.
Ausgangspunkt meiner Beratung sind die individuellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse meiner Mandanten. Diese gilt es zu erreichen – daran lasse ich mich messen.
Ich berate meine Mandanten nach einem ganzheitlichen Beratungsansatz: Versicherungen, Vorsorge, Geldanlage/Vermögensaufbau, Immobilien und Immobilienfinanzierung – alles aus einer Hand. Das hat für meine Mandanten den Vorteil, dass sie nur einen Ansprechpartner für ihre wirtschaftlichen Fragestellungen brauchen und so eine Menge Zeit und Geld sparen können.
Als zertifizierter „Spezialist für private Finanzanalyse“ analysiere ich die individuelle Finanzsituation meiner Mandanten nach der DIN-NORM 77230 und berücksichtige die Vorgaben des Verbraucherschutzes. Das Ziel der DIN-NORM 77230 ist es, dass Privathaushalte bestmöglich gegen Lebensrisiken abgesichert sind. Auch die finanzielle Zukunft soll durch eine entsprechende Vermögensplanung vorausschauend gestaltet werden. Die DIN-NORM 77230 steht für Transparenz und Vertrauen in eine kompetente Beratungsleistung (https://defino.de/informationen-fuer/verbraucher/umfrageergebnisse/).
Der Maklerstatus und die Unabhängigkeit von Produktanbietern geben mir die Möglichkeit meinen Mandanten einen unabhängigen und transparenten Überblick über einen großen und intransparenten Markt zu geben.
Welchen Vorteil bietet der Maklerstatus?
Der Makler ist – anders als der Versicherungsvertreter – treuhänderischer Sachwalter des Kunden und als solcher verpflichtet, die Interessen des Versicherungsnehmers bestmöglich wahrzunehmen. Versicherungsunternehmen gegenüber ist er unabhängig. Somit gilt der Makler als Interessenvertreter des Kunden, während der Versicherungsvertreter im Auftrag des Versicherungsunternehmens tätig ist.
Zwischen Mandant und Makler wird ein sog. Maklervertrag geschlossen, der dem Makler verschiedene Pflichten auferlegt. Das sind z.B. die Verwaltung, Betreuung und regelmäßige Überprüfung bzw. Aktualisierung von bestehenden Verträgen. Das hat für den Mandanten den Vorteil, dass er sich auf ein ständig überprüftes und aktualisiertes Vertragsportfolio verlassen kann. Darüber hinaus haftet der Makler für Pflichtverletzungen und Falschberatungen.