Sollte ich lieber alle Verträge bei einer einzigen (Versicherungs)gesellschaft haben?
Gerade wurde mir die Frage gestellt, ob das nicht unübersichtlich sei, wenn zahlreiche Verträge verschiedener Produktsparten verteilt sind auf mehrere (Versicherungs)gesellschaften.
Mein Beratungsansatz: ich berate individuell, ganzheitlich, ergebnisoffen, lösungsorientiert!
Das bedeutet konkret:
- Ich bespreche mit meinen Kundinnen und Kunden, welche Fragen und Wünsche "rund ums Geld" sie selber haben. Ich nutze meine Kompetenz aber auch, um proaktiv auf weitere offenen Fragen hinzuweisen. Damit meine Kundinnen und Kunden entscheidungsfähig werden, ob/ wann/ wie Fragestellungen gemeinsam gelöst werden können!
- Ich beschränke mich dabei nicht auf einzelne Themenbereiche sondern zeige Querverbindungen und Konsequenzen bzw. Zusammenhänge aller
Fragestellungen zu finanziellen Themen (Vorsorge, Vermögensaufbau/ -optimierung, Banking Risikoabsicherung, Darlehen, Immobilien etc.) auf.
- Ich bin keine Versicherungsvertreterin sondern anbieterunabhängige Maklerin. Ich nehme die Interessen meiner Kundinnen und Kunden statt die der potentiellen Produktgeber wahr. Sollte es jemals Probleme mit Produkten geben, stehe ich bei der Lösung auf Seiten meiner Kundinnen und Kunden! Sollte ich alleine nicht weiterkommen, unterstützen mich die div. Fachleute in der MLP-Geschäftsstelle sowie der MLP-Zentrale.
- Ich kenne keine (Versicherungs)gesellschaft, die in allen Produktbereichen gleichermaßen stark im Vergleich mit Mitwettbewerbern ist. Ich suche daher für meine Kundinnen und Kunden in allen Produktbereichen die "Rosinen" heraus. Das muss nicht zulasten der Übersichtlichkeit gehen, denn die Fäden aller Verträge meiner Kundinnen und Kunden verbinden sich in meinen professionellen Händen. Zudem bekommen meine Kundinnen und Kunden dank "MLP Financial Home" eine zeitgemäße online Vertrags- und Vermögensübersicht, incl. Banking, an die Hand. So ist also nur eine einzige Onlineadresse nötig, um alle Fragen rund ums Geld zu überblicken!