für (bald) freiwillig Krankenversicherte: besser in der gesetzl. Krankenkasse bleiben oder in eine private Krankenversicherung wechseln?

für (bald) freiwillig Krankenversicherte: besser in der gesetzl. Krankenkasse bleiben oder in eine private Krankenversicherung wechseln?

Sie sind bereits freiwilliges Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse? Sie wundern/ ärgern sich über den GKV-Höchstbeitrag (in 2024: ca. 1.050 € mtl.)?

Oder es deutet sich zumindest an, dass Sie zeitnah die Entscheidung über Verbleib in einer gesetzlichen Krankenkasse oder Wechsel in eine private Krankenversicherung treffen können?

Dann sollten Sie sich mit beiden Krankenversicherungssystemen im Vergleich beschäftigen! Nicht nur für die aktuelle Situation sondern auch im Hinblick auf Ihre Zukunft. Gerne besprechen wir Ihre individuelle Situation miteinander.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Weitere Informationen

Petra Burandt

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Petra Burandt
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2024 veröffentlicht von:
Petra Burandt

aus Hannover

4,8 (327)

Petra Burandt gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Angebote von Dr. Petra Burandt

10.04.2025
Geldanlage

für Depotinhaber: Überprüfung und ggf. Neuausrichtung der Investments

Sie sind bereits Depotinhaber, mit Investments in Fonds und/ oder Einzelwerte? Möglicherweise in einem Onlinedepot, ETFs, ohne festen Ansprechpartner für Berater und Vertragsbetreuung? Oder aber mit einem Berater der depotführenden Bank, der eher... weiterlesen
01.04.2025
Versicherung

für Beamte höherer Dienst: Dienstunfähigkeitsversicherung als Einkommensschutz

Sie sind verbeamtet im höheren Dienst? Sie erahnen, dass spätestens seit Beamtenänderungsgesetz 2002 privater Schutz sowie private Vorsorge auch für Beamte nötig ist? Sie wollen mehr erfahren, was Stichworte wie Dienstunfähigkeit, Beihilfe, Diensthaftpflicht... weiterlesen
27.03.2025
Baufinanzierung

für Immobilieneigentümer: Zinssicherung zur Vorbereitung der Prolongation

Sie sind Immobilieneigentümer? Zur Erstfinanzierung haben Sie ein Annuitätendarlehen abgeschlossen, mit mehrjähriger Zinsbindung? Sie wollen sich nicht überraschen lassen, wie die Finanzierungszinsen sich zukünftig entwickeln? Sie wollen lieber planbar... weiterlesen