Generation 50+: Ruhestandsplanung

Generation 50+: Ruhestandsplanung

Warum Ruhestandsplanung?

Eine Ruhestandsplanung mit mir hilft, die Zukunft selbstbestimmt zu gestalten. Mit mir als Beraterin bei MLP haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite, die sie dabei unterstützt, die Zukunft in die Hand zu nehmen und alles Wichtige für sich und die Familie rechtzeitig zu regeln.

Meine Kundinnen und Kunden erreichen dies durch eine individuelle Planung ihrer Lebens- und Finanzsituation für die Zeit nach dem aktiven Einkommen. Der Fokus liegt dabei auf der Sicherung der laufenden Liquidität und des gewünschten Lebensstandards.

Erfahrungsgemäß ab Alter 50+ sind somit wichtige Fragestellungen zu klären (z.B. wo und wie wollen Sie später wohnen?). Die Ruhestandsplanung umfasst alle Bereiche: von der Geldanlage über Altersvorsorge, Immobilieninvestitionen bis hin zur Vorsorgevollmacht und der generationenübergreifenden Nachlassplanung. Es gilt alles auf den Prüfstand zu stellen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, um Ihre individuelle Situation miteinander zu besprechen! Als kleine Hilfstellung finden Sie anbei die "Checkliste Ruhestandsplanung". 

PDF-Dokument

Jetzt das PDF-Dokument von Petra Burandt herunterladen:

checkliste-ruhestandsplanung-65ddd34ff40c4.pdf PDF-Dokument herunterladen

Weitere Informationen

Petra Burandt

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Petra Burandt
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 27.02.2024 veröffentlicht von:
Petra Burandt

aus Hannover

4,8 (326)

Petra Burandt gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere Angebote von Dr. Petra Burandt

21.03.2025
Geldanlage

für studierte/ promovierte Naturwissenschaftler: strategische Finanzberatung

Sie sind studierter oder promovierter Naturwissenschaftler? Sie planen und denken entsprechend strategisch, analytisch, strukturiert? Sie wollen Ihre Finanzplanung ebenso angehen? Dann sollten wir uns persönlich kennenlernen! U.a. bin ich selber... weiterlesen
18.03.2025
Altersvorsorge

für Frauen: Schutz vor Altersarmut

Frauen erhalten oftmals deutlich weniger Rente als Männer. Rolf Tilmes vom FPSB Deutschland erklärt, wie Frauen mit der richtigen Vorsorge gegensteuern können. Der komplette Artikel vom 6.3.25, erschienen in der Fachzeitschrift "Das Investment",... weiterlesen
28.02.2025
Konto & Kredit

für Studierende/ immatrikulierte Promovierende: MLP CampusGirokonto

Sie sind immatrikuliert als StudentIn/ PromoventIn? Sie suchen eine Kombination aus transparenten, günstigen Onlinekondionen und vertrauensvoller Ansprechpartnerin vor Ort? Das funktioniert auch beim Onlinebanking: Online-Girokonto  Debit... weiterlesen