

Bewertungen nach Beratungsthema
Nein, gleichbleibende sehr gute Qualität ... mehr
MLP Finanzberatung SE, Hannover
„Vermögensdepots, Girokonto, Kreditkarte”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr schnelle Erledigung der Aufträge. Sehr klare Beratung.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Kreditkarte
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Sehr individuelle Beratung, an meinen Bedürfnissen orientiert
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein, gleichbleibende sehr gute Qualität
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Konsolidierung sämtlicher bestehender Versicherungserträge, teils Neuabschluss, ansonsten Versicherungswechsel Depoteröffnung zur Geldanlage”
Das hat mir gut gefallen:
Dr. Petra Burandt ist hochversiert und kompetent, nimmt sich außerordentlich viel Zeit und antizipiert Bedarfe, die ich selbst noch gar nicht gesehen hatte
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Nachvollziehbarkeit, Risikoabwägung, Vorteile/Nachteile
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
alle Bedarfe und Wünsche wurden vollständig erörtert und perfekt erfüllt
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
ganzheitliche und gezielte Beratung unter Auslotung abgestimmter Bedürfnisse
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
nein, das hohe Niveau und das große Engagement sindunverändert perfekt
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Fondsdepot , Versicherung Wie immer ein tolles Gespräch. Ich wurde Sehr gut Beraten, und kann Frau Burandt auf jedenfall weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Freundlicher Kontakt, Unterstützung bei meinen Fragen, kein Zeitdruck
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Gibt es nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Die richtige Entscheidung zu treffen.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Kenne keinen anderen Anbieter
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein , war von Anfang an persönlich und perfekt.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Sparen mit Fonds”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Strategische Vorgehensweise bei Investments —> Fragen zu Goldinvestitionen geklärt + weitere Vorgehensweise besprochen”
Das hat mir gut gefallen:
Der persönliche Austausch und der damit verbundenen persönlichen Kompatibilität. Die professionelle Beratung und die damit verbundene perfekte Beratung
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Gar nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Persönliche Meinung zum Thema Goldinvestitionen Vorgehensweise zur Investitionen um Vermögen langfristig uu vergrößern
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sensationell
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Sparkasse + VWFS
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Die persönliche Ebene war sehr sehr gut ausgeprägt (sehr gutes persönliches Verhältnis). Außerdem ergab sich ein äußert sicheres Gefühl über Anlagefonds und die weiteren Zukunftspläne zu reden (man fühlte sich sicher aufgehoben
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein hat sie nicht, da sie von Beginn an hervorragend war
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„jährliche Überprüfung”
Das hat mir gut gefallen:
Beratung
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Überprüfung des Depots
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
-
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
nein
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„In der jährlich stattfindenden Beratung ging es um die Überprüfung der allgemeinen finanziellen Situation und aller laufenden Verträge auf mögliche Änderungen und Erweiterungen und die Möglichkeiten neuer Geldanlagen Die Beratung war wie in den vergangenen 18 Jahren informativ, auf Augenhöhe und ich fühlte mich gut beraten und auf dem aktuellen Stand. Ich kann Frau Dr. Burandt auf jeden Fall weiterempfehlen.”
Das hat mir gut gefallen:
Gefallen hat mir, dass die Beratung persönlich auf meine Bedürfnisse ausgerichtet ist und ich nicht das Gefühl habe, zu etwas gedrängt zu werden
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Geldanlage Altersvorsorge
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Ist optimal
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Petra hat uns umfassend und verständlich zu Fonds und Geldanlagen beraten. Sie nahm sich Zeit, unsere individuellen Bedürfnisse zu analysieren.”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Erklärung neue Oberfläche Banking etc., Girokontowechsel + Kreditkarte MLP, neuer Font, Abgleich Vermögenswerte, Steuer”
Das hat mir gut gefallen:
Kommunikation, Professionalität, Kundenorientierung
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Alles
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Habe keine
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Weiterhin sehr positiv angepasst an meine Belange,
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Bevorstehende Arbeitslosigkeit, Gebäudeversicherungswechsel, Aktualität der Altersvorsorge”
Das hat mir gut gefallen:
pro/kontra Diskussion, vorstellen von Alternativen
Das hat mir nicht so gut gefallen:
nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
ManagementAltersvorsorgeverträge in Hinblick auf kommende Arbeitslosigkeit, neue Gebäudeversicherung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
keinen
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
kein Vergleich
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
nein
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
Zu mir passen Akademiker und andere anspruchsvolle Kundinnen und Kunden. Anspruchsvoll bedeutet in diesem Zusammenhang für mich, dass Sie eine gute Beratung erkennen, einfordern und auch wertschätzen.
Ihre persönlichen Ziele, Vorstellungen und Wünsche stehen stets im Mittelpunkt der Beratung zu allen Fragestellungen rund um Geld und Versicherungen. Ich gebe meine Fachkompetenz anbieterunabhängig an Sie weiter. Eine präzise Diskussion über das Pro und Contra verschiedener Möglichkeiten führt zu meinen Produktempfehlungen, die sich in Ihr individuelles Gesamtkonzept einfügen. Diese Empfehlungen werden dann gemeinsam umgesetzt und von mir weiterhin mit Rat und Tat langfristig betreut. In regelmäßigen Checkup-Gesprächen verfolgen wir gemeinsam, wie Ihre Ziele Wirklichkeit werden. Dabei berücksichtige ich Änderungen Ihrer persönlichen Situation genauso wie Reformen der gesetzlichen Rahmenbedingungen. So können wir Ihr Gesamtkonzept jederzeit entsprechend anpassen oder erweitern. Meine Dienstleistung beinhaltet selbstverständlich auch Unterstützung z.B. bei Schriftwechsel, Schadensmeldung, Vertragsänderung/ -optimierung.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich kann hier Vieles über mich, meine Arbeits- und Sichtweise schreiben. Auch meine zufriedenen KundInnen, die Sie wahrscheinlich nicht persönlich kennen, können Vieles empfehlen und loben. Letztendlich freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Anfrage. Dann können wir uns in einem ersten Orientierungsgespräch persönlich kennenlernen und ggf. eine Zusammenarbeit miteinander abstimmen! Wenn es denn für uns Beide passt- und nur dann ;-) Das Produkt kostet letztendlich überall den gleichen Preis: Sie können allerdings entscheiden, mit welcher Person/ mit welchen gesetzlichen Rahmenbedingungen Sie zum individuell passenden Produkt finden wollen und von wem/ wie das Produkt langfristig betreut werden soll!
Schlussendlich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Schuldnerberatung nicht zu meinen Aufgaben gehört! Wenn bereits Insolvenz droht, ist es zu spät, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Als strategische Vermögensberaterin schütze ich meine KundInnen von Anfang an durch ein Gesamtkonzept aus kurz-/ mittel-/ langfristigen Geldanlagen ergänzt durch Vorsorge und Absicherung mit dem Ziel, dass es meinen KundInnen finanziell in jeder Lebenslage gut geht. Das bedeutet, dass es meinen KundInnen z.B. auch bei Krankheit, Berufsunfähigkeit oder Tod eines Angehörigen zumindest finanziell weiterhin gut geht und die vormals gesetzten Ziele trotzdem erreicht werden.
Erfrischend anders: Vermögensberaterin mit Herz und Verstand! Eine Ansprechpartnerin für alles- bei mir laufen die Fäden Ihrer div. finanziellen Fragestellungen zusammen. Ich kümmere mich, vertrauensvoll und langfristig. Oder anders ausgedrückt: Ich sorge dafür, dass es meinen KundInnen finanziell in jeder Lebenslage gut geht- in guten wie in schlechten Zeiten!
seit 2002: Senior Financial Consultant (Anlageberaterin gem. § 2 Abs. 10 KWG), MLP Hannover
1999 - 2002: Doktorandin, Institut für Botanik/ Universität Hannover
1993 - 1999: Studentin Biologie, Universität Hannover
1991 - 1993: Auszubildende und Angestellte, Deutsche Bank Hannover
Herzlichkeit - Ehrlichkeit - Empathie - Zuverlässigkeit - Geduld - Fachkompetenz - Verbindlichkeit - Humor ;-)
Frauen in Verantwortung (FinV), Flamenco Arte, TanzArt e.V.
Kooperation:
Promotion plus+
Promotion plus+ ist ein Qualifizierungsprogramm für Promovierende der Leibniz Universität Hannover. Das Programm hat zum Ziel, arbeitsmarktrelevante Kompetenzen in die Doktorandenausbildung zu integrieren sowie Netzwerkkontakte in die regionale Wirtschaft zu fördern. (Quelle: Projektkoordination Promotion plus+ Graduiertenakademie Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover)
Promotion plus+ – Graduiertenakademie – Leibniz Universität Hannover (uni-hannover.de)