„Hervorragende Beratung in bester Gesprächsatmosphäre”
„Herr Weißschnur hat mir bei der Bewertung einiger alter MLP-Lebensversicherungen (jetzt Heidelberger Leben) geholfen, mit denen ich sehr unzufrieden war. Er hat mir kenntnisreich und transparent erläutert, wie mit den Versicherungen umzugehen sei und mir die Vor- und Nachteile einer Kündigung bzw. einer bloßen Beitragsfreistellung erläutert. Dabei hat er stets meine Wünsche und Anliegen im Blick gehabt und versucht, sich in kürzester Zeit ein gründliches Bild der finanziellen Gesamtsituation und der damit verbundenen Erfordernisse zu machen. Ferner hat er mir durch einen differenzierten Leistungsvergleich die Untauglichkeit meiner derzeitigen, völlig überteurten Berufsunfähigkeitsversicherung deutlich gemacht und mir eine angemessene Berufsunfähigkeitsversicherung als Beamtin empfohlen, die meinen Bedürfnissen voll entspricht. Hervorzuheben ist, dass er Herr Weißschnur ein exzellenter Zuhörer ist, der keine unnötigen Worte macht, aber - sofern erwünscht und erforderlich - komplexe Sachverhalte angemessen differenziert und verständlich zu erklären vermag. Beste Umgangsformen und ein weiter Horizont machen neben seinem Humor ein Beratungsgespräch zum Vergnügen. Gerade wenn man andere "Berater" kennengelernt hat, die viel versprechen und wenig halten, ist man ob der Qualität und Kundenorientierung der Beratung einfach nur noch sprachlos!”
Das hat mir gut gefallen:
Die Beratung war in ihrer gesamtheit ausgezeichnet. Kenntnisreich, verständlich, differenziert, unaufdringlich und - last but not least - bestens vorbereitet.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |