„Feedback zum letzten Beratungsgespräch”
„Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, vorzeitiger Ruhestand, Geldanlage”
Das hat mir gut gefallen:
Ich mag die freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre bei unseren Gesprächen, die interessierte Teilhabe an meinem Leben und den Lebensumständen, wobei sich der Berater mir gegenüber auch mit seiner persönlichen Seite zeigt. Daraus ergibt sich dieses Vertrauen, was es ermöglicht, dass man sich auch mit Finanzthemen auseinandersetzt, die eventuell auch mal unangenehm oder riskanter sind.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Dazu fällt mir nichts ein.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Mir war eine Antwort auf die Frage wichtig, ob ich im Falle einer Dienstunfähigkeit meinen aktuellen Lebensstandart halten kann. Dieser Punkt konnte sehr ausführlich, mit Daten und Fakten unterlegt, erörtert und zu einer positiven Antwort gebracht werden. Obwohl ich dieses Thema vorab nicht angekündigt hatte, konnte mir der Berater sehr kompetent alle meine Fragen beantworten und mich mit auf die Metaebene nehmen.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Mein Finanzberater ist schon seit vielen Jahren mit meinen Finanzthemen bestens vertraut und gibt se
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Ich vertraue meinem Finanzbereiter, weil ich über die vielen vergangenen Jahre von der Beratung nur
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Die empathische und doch sehr kompetente Art des Beraters ermöglicht es, auch in besonders komplizierten Lebensumständen eine beruhigende finanzielle Basis aufzubauen.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nur insofern, als dass auch Beratungen über Videokonferenzen angeboten und mit ebenso hoher Qualität wie die persönlichen Beratungen durchgeführt werden.
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |