„Umfassende, professionelle, freundliche und vor allem seriöse Beratung.”
„Ich habe mir für die Bewertung extra etwas Zeit gelassen, um auch wirklich beurteilen zu können, ob sie ganzheitlich und vor allem nachhaltig ist. Wobei ich mit nachhaltig meine, dass man nicht einige Wochen nach Vertragsabschluss sehr enttäuscht ist und niemanden mehr erreicht, um Änderungen vorzunehmen, oder sich Details nochmal erläutern zu lassen. Die Kommunikation mit Herrn Hillmann ist immer sehr freundlich und auf Augenhöhe, aber trotzdem seriös und glaubwürdig. Da sitz einem kein Fachidiot gegenüber, der sich für superschlau hält und einem Oberlehrerhaft den Eindruck vermittelt, man ist zu blöd für die Welt. Alle Informationen sind fundiert und verständlich. Und selbst bei der elften Nachfrage zu einem komplexen Thema, bekomme ich weiterhin eine vernünftige Antwort und Erklärung, da einfach das Verständnis da ist, dass ich eben in diesem Bereich relativ ahnungslos bin. Sonst brächte ich aber ja auch keinen Berater :-) Es gab auch Fragen, die nicht sofort beantwortet werden konnten. Beeindruckend finde ich nach wie vor, dass mir in dem Fall kein Halbwissen aufgetischt wurde, wie ich es leider von anderen Beratern schon erlebt habe. Ganz im Gegenteil. Herr Hillmann gab zu, dass er sich in dem Punkt selbst informieren muss und hat eine umfassende Antwort nachgereicht. Das habe ich als außerordentlich ehrlich empfunden, obwohl ja eigentlich klar ist, dass man auch als Spezialist nicht alles wissen kann, da der Versicherungs-/Vorsorge-, Finanzbereich dafür einfach viel zu komplex ist. Herr Hillmann ist darüber hinaus immer für mich telefonisch erreichbar und auch auf Nachfragen via SMS, Whatsapp oder Mail bekomme ich innerhalb kurzer Zeit eine zufriedenstellende Antwort. Zusammenfassend bin ich mit der Beratung von Herren Hillmann in allen Punkten absolut zufrieden und kann ihn also guten Gewissens voll und ganz weiterempfehlen!”
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |



