




Bewertungen nach Beratungsthema
Offene Kommunikation, man fühlt sich nicht nur als Kunde. Man fühlt sich als Mensch verstanden und bekommt das was man braucht. ... mehr
Da Herr Münkel auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht, passt immer alles. ... mehr
Ja, durch die Erfahrung die Herr Münkel gesammelt hat, hat sich dementsprechend die Beratung immer weiter verbessert. Herr Münkel arbeitet kontinuierlich daran, seinen Kunden das beste zu geben. ... mehr
Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG), Backnang
„Wir arbeiten schon seit ca 15 Jahren mit Marius Münkel zusammen. Die Anliegen erstrecken sich von der Geldanlage über die Finanzierung unseres Hauses bis zu Versicherungen jeglicher Art. Herr Münkel besticht durch sein offenes und ehrliches Auftreten. Er versucht einem nicht einfach etwas zu verkaufen, sondern lässt sich auf einen ein und versucht genau das Produkt zu finden, dass passt. Durch seine Erfahrungen und seine Kontakte, schafft er es auch immer wieder, genau das passende Produkt zu finden. Herr Münkel nimmt sich die Zeit, sich um die Belangen seiner Kunden zu kümmern und über die Jahre hinweg, hat das nicht nachgelassen. Da wie ca 800 Km entfernt Wohnen, bleibt meistens nur das Telefon. Trotz vollen Terminkalender braucht es kaum mehr als ein paar Stunden, bis Herr Münkel zurück ruft. Das letzte große Projekt war der Kauf unseres Eigenheims. Herr Münkel machte uns nicht nur die Finanzierung und so mit unseren Traum möglich, er stand uns auch über den ganzen Prozeß des kaufens mit Rat zur Seite. Da wir ohne einen Makler gekauft haben, kamen da so einige Fragen auf. Wir können Herr Münkel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und freuen uns auf noch viele weitere Jahre mit ihm an unserer Seite!”
Das hat mir gut gefallen:
Die freundliche und zuvorkommend Art.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Offene Kommunikation, man fühlt sich nicht nur als Kunde. Man fühlt sich als Mensch verstanden und bekommt das was man braucht.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Da Herr Münkel auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht, passt immer alles.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Ja, durch die Erfahrung die Herr Münkel gesammelt hat, hat sich dementsprechend die Beratung immer weiter verbessert. Herr Münkel arbeitet kontinuierlich daran, seinen Kunden das beste zu geben.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Marius hat mich aufgrund einer privaten Änderung im Lebensumfeld zu meiner bisherigen Vorsorge beraten. Durch gute Planung haben wir es geschafft, Ersparnisse möglich zu machen, ohne auf Vorsorge verzichten zu müssen.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Servicegespräch nach Wechsel des Arbeitgebers. Leistungsverbesserung meiner Zahnzusatzversicherung. Sehr angenehmes Gespräch und meine vielen Fragen wurden direkt bearbeitet. Die Beratungen sind immer sehr gesprächig und mit Humor, so ist mir nicht langweilig. Marius ist als Berater sehr zu empfehlen.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die eigenen 4 Wände war unser Wunsch. Um vom wunschdenken in die Realität zu schreiben, hat uns Herr Münkel kompetent beraten und den Weg dazu geöffnet. Vielen Dank dafür”
Das hat mir gut gefallen:
Menschlichkeit, Ehrlichkeit
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Ehrliche und kompetente Beratung bzw. Einschätzung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Ideal
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
-
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
-
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es ging um den Kauf einer Eigentumswohnung. Wir hatten mit Hr. Münkel ein persönliche Beratung, er ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben mehrere Angebote von Banken bekommen.”
Das hat mir gut gefallen:
Zuverlässiger Berater, gut erreichbar.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Es ging in der Beratung um Altersvorsorge, Geldanlagen,dass wir für unsere Zukunft gut gerüstet sind.”
Das hat mir gut gefallen:
Das ausführliche Beratungsgespräch, dass sehr verständlich und gut erklärt war.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Nichts
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Neue Geldanlagen, für mehr Ersparnis
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung passte sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Das persönliche Gespräch
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Bei unserem Gespräch ging es um den Umgang mit Geld allgemein, sowie Bausparen und Versicherungen. Ich war vor dem Treffen etwas misstrauisch das es das typische Finanzberater Gespräch wird, indem nur Sachen verkauft werden wollen. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt, Marius Münkel ist perfekt für kompente Beratung und macht die Sache auch nicht langweilig. Ich war und bin immer noch überzeugt und begeistert. Ihm geht es nicht drum jemanden Sachen zu verkaufen sondern jemanden wirklich zu helfen und zu beraten.”
Das hat mir gut gefallen:
Die individuelle Beratung und das zwischenmenschliche
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Versicherungen
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Die Beratung wurde auf meinen Bedarf perfekt angepasst
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Niemand
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Das es ihm wirklich darum geht Menschen zu helfen und ihnen die passende Beratung zu geben
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„CheckUp Verträge, Optimierung, Wechsel”
Das hat mir gut gefallen:
Persönliches Vertrauen.
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Transparenz, Individualität, Angebot
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Persönlich zugeschnitten.
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Gleichbleibend professionell.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Altersvorsorge mit Kinderbonus”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Allgemeine IST- Zustand gut analysiert und dann einen zukunft sicheren Fahrplan erstellt und nicht erst Versicherungen verkaufen. Sondern wirklich auf deine Bedürfnisse eingegangen, um eine Rucksack für alle Fälle zu bilden. Weiter so Hr.Münkel. Nimmt sich echt viel Zeit für einen und erklärt es auch sehr gut , sodass man es verstehen muss Hätt ich ihn nur früher gehabt.”
Das hat mir gut gefallen:
Die Herangehensweisen. Die hat mich überzeugt
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Vertrauen. Hilfsbereitschaft für alle Details und nicht einfach unterschreib hier und da, sondern wirklich ausführliche Erklärung.Man ist immer am Ball ??
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keine war auf Check24 und nun zufriedener
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Alles
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
_____Mein Beratungsansatz_____
Bundesverband Deutscher Vermögensberater e.V. (BDV)
Industrie und Handelskammer Region Stuttgart (IHK)
Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.