„Bewertung der Fa. Bierl”
„Anlass der Beratung war zum einen der Wunsch nach einer Risikolebensversicherung (anlässlich der Geburt des zweiten Kindes), zum anderen eine Geldanlage zum Vermögensaufbau/Altersvorsorge. Nach Kontaktaufnahme mittels Email und der Schilderung des Anliegen, wurden mir in einer langen Email die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt und neben den Hinweisen auf Einträge auf der Homepage bzw. den Blog (scheinbar stellen wir Kunden immer ähnliche Fragen) wurden auch erste Rückfragen gestellt. Daraus entwickelte sich ein reger Schriftverkehr mit intensivem Austausch an deren Ende der Abschluss einer Risikolebensversicherung als auch einer Depoteröffnung stand. Zu keiner Zeit bestand der Eindruck in eine bestimmte Richtung bzw. zu einem bestimmten Produkt gedrängt geworden zu sein. Auch spätere Änderungswünsche (z.B. höhere Versicherungssumme, Änderungen am Depot) werden gewohnt schnell durch die Fa. Bierl bearbeitet.”
Das hat mir gut gefallen:
- Die Geschwindigkeit der Antworten auf Anliegen. hier habe ich öfters ein schlechtes Gefühl, wenn ich mir mit antworten Zeit lasse. - Die fortschreitende Digitalisierung der Versicherungsunterlagen (vorbei die Zeit vollgestopfter A4-Ordner).
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |