Eine starke Investition in die Zukunft
Frankfurt-Höchst, 21. November 2023 – 366 junge Menschen haben sich für den Ausbildungsstart 2023 bei der Taunus Sparkasse beworben – über 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit zeigen die Bewerber eine klare Reaktion auf das von Grund auf erneuerte Ausbildungskonzept der Sparkasse.
Bereits seit August lernen und arbeiten die Auszubildenden der Sparkasse im neu-eingerichteten Nachwuchsleistungszentrum in einer modernen und zukunftsorientierten Hochschulatmosphäre. Gestern wurden das Nachwuchsleistungszentrum und die modernisierte Filiale in Frankfurt-Höchst offiziell eröffnet. Ulrich Krebs, Landrat des Hochtaunuskreises und Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse, stellte das neue Ausbildungskonzept gemeinsam mit Oliver Klink, dem Vorstandsvorsitzenden, vor.
„Jedes Jahr starten junge Menschen mit ihrer Ausbildung in einen neuen Lebensabschnitt und treffen damit eine wichtige Richtungsentscheidung für ihr künftiges Berufsleben. Die Taunus Sparkasse ermöglicht jungen Menschen eine erstklassige Ausbildung. Das Nachwuchsleistungszentrum ist eine starke Investition in die Zukunft – der Sparkasse aber eben auch vieler junger Menschen in unserer Region“, sagte Ulrich Krebs.
„Ich bin von diesem Konzept überzeugt. Die Sparkasse ermöglicht jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung, die Spaß macht, in einer modernen und zukunftsorientierten Arbeits- und Lernumgebung. Wichtig ist aber auch, dass die Taunus Sparkasse mit viel Anstrengung mittlerweile nahezu alle Standorte modernisiert hat. Das zeigt, dass sie gerne für ihre Kundinnen und Kunden da ist“, teilte Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises und stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse, mit.
Ihre Taunus Sparkasse
Lesen Sie mehr zum Nachwuchsleistungszentrum in unserer Pressemitteilung