Insights zum #Wohnungsmarkt und Trends in der #Immobilien...
Insights zum #Wohnungsmarkt und Trends in der #Immobilienbewertung
Nach jahrelangen Preissteigerungen kam es 2022 zu einer Art Schockstarre auf dem deutschen Immobilienmarkt: Einerseits konnten die Käuferinnen und Käufer angesichts der Inflation und steigender Zinsen die geforderten Preise nicht mehr zahlen.
Andererseits wollte die Verkäuferseite nicht von ihren Vorstellungen abrücken. Auf den Immobilienverkaufsportalen zeigte sich das unter anderem an der längeren Vermarktungsdauer für Verkaufsimmobilien.
Im Sommer 2022 kam insofern Bewegung in den Markt, als dass viele Verkäufer ihre Preise nach unten korrigierten, um sich den Erwartungen der Käufer:innen anzunähern.
Mittlerweile finden schon wieder weniger Korrekturen statt, wie eine Auswertung von #QUIS zeigt.
Den ganzen Artikel zur Auswertung finden Sie auf dem Portal von Quis:
https://blog-quis-de.cdn.ampproject.org/c/s/blog.quis.de/annaeherung?hs_amp=true
Die Gesundheitskosten steigen, die gesetzlichen Krankenkassen steuern auf eine Finanzkrise zu. Für 2025 erwarten Experten eine Lücke von fast 14 Milliarden Euro, die Beiträge zur Krankenversicherung dürften steigen.
Was treibt die Kosten...
weiterlesen
Auch für Hauseigentümer und Wohnungsunternehmen ändert sich einiges – die wichtigsten immobilienrelevanten Neuerungen im Überblick von der Haufe Group 💶:
weiterlesen
Wir Versicherungsmakler haben das schon häufig von unseren Interessenten&Kunden gehört 😫.
Wenn wir dann eine Empfehlung aussprechen für einen Tarif mit höheren Leistungen oder für eine Gesellschaft, mit der wir gute Erfahrungen im Schadensfall...
weiterlesen