#Immobilienpreise und Bauzinsen stagnieren
Was den Imm...
#Immobilienpreise und Bauzinsen stagnieren
Was den Immobilienhandel betrifft, könnte 2023 etwas Ruhe einkehren – zumindest, wenn es nach Stephen Paul, Sprecher des Immobilienverbands Deutschland (#IVD), geht. „Bei den Immobilienpreisen erleben wir deutschlandweit derzeit eine Seitwärtsbewegung“, sagt er.
Weiter im Artikel heisst es:
In Bezug auf die Bauzinsen erwartet Paul, dass sie auf ihrem aktuellen Niveau verharren werden oder nur leicht weiter steigen. Kaufinteressenten sollten deshalb nicht auf niedrigere #Zinsen oder fallende #Preise spekulieren: „Mit einem Rückgang der Zinsen ist auf absehbare Zeit nicht zu rechnen“, sagt er. „Abwarten macht keinen rechten Sinn.“
Den ganzen Artikel finden Sie hier:
https://www.capital.de/immobilien/drei-trends--die-den-immobilienmarkt-bewegen-33170724.html?utm_medium=standard&utm_source=rss&xing_share=news
Die Gesundheitskosten steigen, die gesetzlichen Krankenkassen steuern auf eine Finanzkrise zu. Für 2025 erwarten Experten eine Lücke von fast 14 Milliarden Euro, die Beiträge zur Krankenversicherung dürften steigen.
Was treibt die Kosten...
weiterlesen
Auch für Hauseigentümer und Wohnungsunternehmen ändert sich einiges – die wichtigsten immobilienrelevanten Neuerungen im Überblick von der Haufe Group 💶:
weiterlesen
Wir Versicherungsmakler haben das schon häufig von unseren Interessenten&Kunden gehört 😫.
Wenn wir dann eine Empfehlung aussprechen für einen Tarif mit höheren Leistungen oder für eine Gesellschaft, mit der wir gute Erfahrungen im Schadensfall...
weiterlesen