Leichte Abschwächung der Dynamik aber es wird immer teure...
Leichte Abschwächung der Dynamik aber es wird immer teurer: Preise für Wohnimmobilien legen um zwölf Prozent zu!
Im 1. Quartal 2022 sind die Preise für Wohnimmobilien massiv in die Höhe gegangen: Sie stiegen um durchschnittlich 12,0 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal 2021. Das ermittelte ganz aktuell das Statistische Bundesamt.
Ich bin sehr gespannt, wir sich die Entwicklung im 2. Quartal 2022 fortsetzen wird, da die Zinsen stark gestiegen sind aber auch die Inflation ist auf einem Rekordwert. Es gilt die Inflation zu schlagen aber das ist derzeit nicht so einfach, da auch die Börsen gefallen sind.
Hier der ganze Artikel mit den dazugehörigen Statistiken vom DESTATIS:
https://www.focus.de/immobilien/kaufen/haeuser-und-wohnungen-immer-teurer-keine-entwarnung-preise-fuer-wohn-immobilien-steigen-zweistellig_id_107987782.html
Die Gesundheitskosten steigen, die gesetzlichen Krankenkassen steuern auf eine Finanzkrise zu. Für 2025 erwarten Experten eine Lücke von fast 14 Milliarden Euro, die Beiträge zur Krankenversicherung dürften steigen.
Was treibt die Kosten...
weiterlesen
Auch für Hauseigentümer und Wohnungsunternehmen ändert sich einiges – die wichtigsten immobilienrelevanten Neuerungen im Überblick von der Haufe Group 💶:
weiterlesen
Wir Versicherungsmakler haben das schon häufig von unseren Interessenten&Kunden gehört 😫.
Wenn wir dann eine Empfehlung aussprechen für einen Tarif mit höheren Leistungen oder für eine Gesellschaft, mit der wir gute Erfahrungen im Schadensfall...
weiterlesen