Die Krankenkassen verschicken zurzeit Infobriefe zur elektronischen Patientenakte, die bald in der Breite starten soll 📲.

Die Krankenkassen verschicken zurzeit Infobriefe zur elektronischen Patientenakte, die bald in der Breite starten soll 📲.

Das Ziel: alle Gesundheitsdaten auf einen Blick 🎯.

Arztbriefe und Befunde, Blutwerte, Medikationspläne, Zahnarztbehandlungen oder auch, wann die letzte Tetanus-Impfung war: Demnächst wird für alle gesetzlich Krankenversicherten, die nicht aktiv widersprechen, automatisch eine elektronische Patientenakte (ePA) angelegt. 

In der können nach und nach solche Daten hinterlegt werden. Was soll das bringen, wer entscheidet darüber, was dort gespeichert wird, und welche Bedenken gibt es?

Hier erfahren Sie mehr darüber:

Marco Mahling

Erfahren Sie mehr über den Finanzexperten.
Zum Beraterprofil

Alle Beiträge

Alle Artikel von Marco Mahling
Zu den Beiträgen

WhoFinance

Finden Sie die richtige Beratung in Ihrer Nähe.
Zu WhoFinance
Dieser Beitrag wurde am 12.11.2024 veröffentlicht von:
Marco Mahling

aus München

4,9 (1038)

Marco Mahling gleich kontaktieren

Ihre Daten werden vertraulich behandelt - mehr Infos zum Datenschutz. Ihre Nachricht wird verschlüsselt übertragen.

Weitere News von Marco Mahling

19.11.2024
Immobilien

In welcher Stadt lohnen sich Immobilien als Kapitalanlage 🤔?

Mögliche Auswahlkriterien könnten sein: 👉🏻 Wie hoch ist der Zuzug bis zum Jahr 2045 📈 👉🏻 Wie entwickelt sich das Durchschnittsalter der Bevölkerung 👴🏻 👉🏻 Wachstum durch Geburtenüberschüsse und Wanderungsgewinne 👶🏻 👉🏻 Habe ich mehr ältere Erwerbsfähige... weiterlesen
14.11.2024
Versicherung

Kassenpatienten in Not 🚨

Eine erschütternde und sehr realitätsnahe Reportage, die zeigt, wie es um die medizinische Versorgung für gesetzlich Versicherte bestellt ist in Deutschland❗️   Viele Kassenpatienten müssen im Krankheitsfall lange Wartezeiten auf sich nehmen,... weiterlesen