Jeder Unternehmer muss sich irgendwann auch Gedanken darü...
Jeder Unternehmer muss sich irgendwann auch Gedanken darüber machen, wer seine Firma einmal übernehmen und wie das Erbe verteilt werden soll.
Erbstreitigkeiten sollen bei der Testament-Erstellung möglichst ausgeschlossen werden. Besonders knifflig wird dies, wenn vielleicht nicht alle nahen Familienmitglieder am Erbe beteiligt werden sollen.
Hier ein interessanter Artikel dazu im Handelsblatt.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/pflichtteil-erbe-wie-sie-unliebsame-angehoerige-enterben-und-schenkungen-zuruecknehmen/28987910.html
#kmu #erbrecht #nachfolge
Die Gesundheitskosten steigen, die gesetzlichen Krankenkassen steuern auf eine Finanzkrise zu. Für 2025 erwarten Experten eine Lücke von fast 14 Milliarden Euro, die Beiträge zur Krankenversicherung dürften steigen.
Was treibt die Kosten...
weiterlesen
Auch für Hauseigentümer und Wohnungsunternehmen ändert sich einiges – die wichtigsten immobilienrelevanten Neuerungen im Überblick von der Haufe Group 💶:
weiterlesen
Wir Versicherungsmakler haben das schon häufig von unseren Interessenten&Kunden gehört 😫.
Wenn wir dann eine Empfehlung aussprechen für einen Tarif mit höheren Leistungen oder für eine Gesellschaft, mit der wir gute Erfahrungen im Schadensfall...
weiterlesen