Bewertungen nach Beratungsthema
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Taunus Sparkasse, Kronberg im Taunus
„Vermögensberatung individueller Art. Das weitere zukünftige Prozedere.”
Das hat mir gut gefallen:
Eine persönliche Beratung zu erhalten. Die Erreichbarkeit meines Beraters und der verantwortungsvolle Umgang meiner Angelegenheiten
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Eine seriöse Beratung zu erhalten, um verantwortungsvoll mit meinem Vermögen zu arbeiten.
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut.
Was hat Ihnen besser gefallen als bei anderen Anbietern?
Ich habe Menschen als Ansprechpartner und keine Maschinen
Hat sich die Beratung in den letzten Jahren verändert?
Nein
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Die Betreuung von der 1. Minute an war geprägt von großer Freundlichkeit und Service- und Kundenorientierung.”
Das hat mir gut gefallen:
Freundliche Art der Kommunikation; schnelle Unterstützung und hoher Service
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Direkte Hilfestellung und schnelle Reaktionszeiten
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Perfekt
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Hauskauf - mit allem was dazu gehört”
Welche Punkte waren Ihnen besonders wichtig?
Top Service und schnelle Unterstützung
Wie passt die Beratung zu Ihrem Bedarf?
Sehr gut
Welche anderen Anbieter haben Sie in Betracht gezogen?
Keinen
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Konten, Festgeld, Tagesgeldkonten, allgemeine Fragen”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen |
„Nach dem Wechsel zur Taunussparkasse war die Organisation des Depottransfers sowie weiterer Bankdienstleistungen rasch und problemlos abgewickelt. Mein Berater ist extrem präsent, sehr vertrauenswürdig und jederzeit fachlich auf dem besten Stand. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, auch bei den subalternen Mitarbeitern.”
Das hat mir gut gefallen:
Sehr individuell auf meine Lebenssituation bezogen, alle Facetten des Finanzmarktes in dieser äußerst schwierigen Zeit wurden ausgeleuchtet.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Bis dato: keinerlei Beanstandungen.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Strukturierung sämtlicher bankbezogener Anlagen und Verbindlichkeiten. Anlass: Anpassung veränderte Lebenssituation (50+ , alleinerziehender Vater, Planung und Vorsorge für Kind, ...)”
Das hat mir gut gefallen:
1. Analyse der aktuellen Situation. 2. Evaluation der Handlungsalternativen. 3. Hands-On Durchführung eines tragfähigen und somit zukunftssicheren Plans inkl. notwendiger Vertragsabschlüsse. Alles sehr persönlich und individuell auch unter Einbeziehung meines Sohnes, der altersadäquat in seine Zukunftssicherung und entsprechende Planung (Fondssparen, Junior-Kto., etc.) einbezogen wurde. Timing: Von der ersten Kontaktaufnahme, bis zu einem stabilen und umgesetzten Konzept. Ich hatte stets das Gefühl, dass sich jemand gesamthaft meine Situation ansieht, die Komplexität und Besonderheiten stets im Griff hat. Auch die rein technische Abwicklung unter Einbeziehung der gesamten Power der S-Finanzgruppe (explizit: Deka, S-Broker, Edelmetalle, Tresor, ... ) war erstaunlich und beispielhaft.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
-/-
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
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Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Sehr kompetent und nimmt sich Zeit alles zu erklären.”
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Sehr zufrieden!”
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Servicequalität | |
Produktangebot | |
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Kommunikation |
„Herr Buchmann beriet uns umfangreich, zufriedenstellend, überzeugend und mit so klaren Erläuterungen, daß auch wir als Finanz-Amateure, seinen Ausführungen problemlos folgen konnten.”
Bewertungskriterien | |
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Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
„Herr Buchmann hat die Fähigkeit genau auf die in unserem Fall schwierige persönliche Situationen einzugehen und eine individuelle abgestimmte Anlage zu entwickeln.”
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |
1993 habe ich die Ausbildung bei der Taunus Sparkasse begonnen. Direkt nach meiner Ausbildung bin ich als Kundenberater in Frankfurt-Höchst eingestiegen. Parallel habe ich mein Studium begonnen und erfolgreich als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Mit einem kurzen Abstecher bei der Helaba New York bin ich in die Fachabteilung Wertpapiere mit Schwerpunkt geschlossene Beteiligungen bei der Taunus Sparkasse gewechselt. Neben mehreren Stationen im Vertriebssteuerungsbereich habe ich bei der Helaba Trust als Vertriebsdirektor für den Bereich Hessen-Thüringen mit dem Schwerpunkt Vermögensverwaltung gearbeitet. Nach einigen Jahren im B2B Bereich bin ich zur Taunus Sparkasse im gehobenen Privatkundenbereich zurück, um dort die Leiterfunktion des Beratungscenters in Kronberg zu übernehmen. Neben meinen Tätigkeiten im Veraltungsrat und Kreditausschuss bin ich seit 2016 Leiter der Filialen Oberursel, Stierstadt und Steinbach. Seit 2021 habe ich die Leitung des Private Bankig Teams in Kronberg übernommen.
Teamleiter Privat Banking Kronberg
Neben Deutsch spreche ich fließend Englisch. Eine Beratung bei der Taunus Sparkasse ist nur in deutscher Sprache möglich.