„Langjährige Zusammenarbeit”
„Seit dem ersten Kontakt im Studium im Rahmen des Stipendienprogrammes "JointheBest" betreut mich Herr Kerb. Die Gespräche liefen stets sehr gut und wurden im Vorfeld und Nachgang ebenso gut vor- und nachbereitet. Anfangs stand die persönliche Weiterentwicklung beruflich und im Studium im Vordergrund (u.a. Praktika, Verhalten in Vorstellungsgesprächen und Assessment Centern). Die Themen Finanzen und Versicherungen kamen erst nach und nach hinzu. Bei mir persönlich erstreckten sie sich später insbesondere auf den Schwerpunkt Versicherungen. Da ich selbst durch eine Bankausbildung und einen passenden beruflichen Hintergrund über einige Kenntnisse im Finanzbereich verfüge, verliefen die Gespräche sehr offen und gingen häufig ins Detail. Mit der Zeit kamen weitere Themen hinzu. Auch beim Thema Immobilienkauf u.a. zu Anlagezwecken hat er mich mit entsprechenden Ideen und Vorschlägen unterstützt. Ob am Ende der Gespräche ein Abschluss stand oder nicht, spielte keine Rolle für die weitere Zusammenarbeit. Sofern es mal bessere Angebote von Mitbewerbern gab, wurde dies offen zugegeben. Daher ist Herr Kerb mein erster Ansprechpartner und ich baue inzwischen seit fest zehn Jahren die Zusammenarbeit immer weiter aus. MLP insgesamt habe ich ebenso positiv erlebt. Herrn Kerb und MLP kann ich daher guten Gewissens weiterempfehlen. Studenten empfehle ich insbesondere aufgrund der Vorleistungen und Vorteile im Studium einen frühen Kontakt und vom Angebot das zu nutzen, was einem persönlich weiterhilft.”
Das hat mir gut gefallen:
- frühzeitiges Investieren in die Kundenbeziehung (bereits im Studium) - das Programm "JointheBest" und hier verschiedene Unternehmen für Praktika kennen zu lernen - Angebote für Studenten - den übersichtlichen Vergleich von Angeboten - offen zuzugeben, wenn das Angebot aus dem eigenen, breiten Portfolio mal nicht das beste für mich persönlich ist - Flexibilität, offene Kommunikation, die durchgängige Begleitung durch Herrn Kerb in verschiedenen Lebenslagen und das Verhalten bei Meinungsverschiedenheiten
Bewertungskriterien | |
---|---|
Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
Produktangebot | |
Preis/Konditionen | |
Kommunikation |






