„Feedback Beratung”
„Zum Anlass hatte ich eine Alternative gesucht, um meine Rente etwas aufzustocken. Ich brachte mehrere Anliegen ins Gespräch unter anderem auch Policen aus der Vergangenheit. Nachdem wir diese ebenfalls durchleuchtet hatten, stand für mich der Abschluss fest. Der Berater versteht sein Handwerk und ging stets auf meine Belange ein. Da Herr Wolter und ich schon in der Vergangenheit aktiv einen Vertrag gestaltet hatten, war es für mich nur selbstverständlich wieder zu ihm zu gehen. Der offene Umgang mit er Thematik schaffte ein wirklich tolles Vertrauensverhältnis, dass ich so nur weiterempfehlen kann.”
Das hat mir gut gefallen:
Besonders positiv habe ich empfunden, dass nichts unter Druck oder Zwang entstanden war. Mir wurde Zeit gelassen und ich konnte mich explizit mit der Angelegenheit auseinandersetzen. Fragen, die ich hatte, und dass waren gewiss einige, wurden stets kompetent beantwortet. Dies half mir auch bei der Entscheidungsfindung. Durch die Sicherheit, die ich hiermit immer mehr bekam, war es dann eine ganz einfache Lösung.
Das hat mir nicht so gut gefallen:
Das Einzige, worüber ich wirklich enttäuscht war ist, dass ich in der Vergangenheit oftmals falsch beraten wurde, was mir im Endeffekt immerwieder einen Verlust und dem entsprechenden Versicherungsvertreter, sowie Versicherungsunternehmen Geld eingebracht hatte. Der Kunde selbst ging leer aus oder mit erheblichem Verlust. Dennoch bin ich froh darüber, dass mir Herr Wolter rechtzeitig die Info gegeben hatte, eine Entscheidung in die richtige Richtung zu treffen. Lieber so, wie am Ende, und damit ist das Rentenalter gemeint, ein böses Erwachen zu erleben. Da muss ich meinen Berater wirklich loben, dass auch der Schutz des Kunden eine wichtige Rolle im Versicherungsgeschäft spielt. Oftmals wird zuviel versprochen, leider nur sehr wenig eingehalten.
Bewertungskriterien | |
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Beratungsqualität | |
Servicequalität | |
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