Zeit zum Handeln in 2021 - Schützen Sie Ihre Kinder!
S...
Zeit zum Handeln in 2021 - Schützen Sie Ihre Kinder!
Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können, greift unser soziales System – Sie erhalten dann eine staatliche Rente in Form der Erwerbsminderungsrente.
Wie sieht es jedoch mit ihren Kindern aus? Können diese durch Krankheit oder einen Unfall ihre Schulausbildung nicht mehr fortsetzen, haben sie in der Regel keinen Anspruch auf eine Leistung vom Gesetzgeber.
Private Vorsorge ist deshalb für Kinder besonders wichtig!
Gerade in jungen Jahren ist der Berufsunfähigkeitsschutz besonders günstig und die Kinder in der Regel noch gesünder als mit fortschreitendem Alter.
Ich empfehle Ihnen, noch in diesem Jahr zu handeln und sich diese günstigen Beiträge zu sichern. Denn: Durch die gesetzlich vorgegebene Senkung des Kalkulationszinses werden sich die Beiträge ab dem nächsten Jahr spürbar verteuern. Über die gesamte Laufzeit gesehen sparen Sie somit hohe Summen ein.
Für die Absicherung Ihres Kindes ist eine Berufsunfähigkeitsabsicherung ratsam.
Seit einiger Zeit gibt es den Beruf „Schüler/Student“. Die Produkte des Berufsunfähigkeitsschutzes verfügen über eine sehr hohe Flexibilität und passen sich den sich verändernden Lebenssituationen Ihres Kindes/Ihrer Kinder an.
In einem persönlichen Gespräch entwickle ich gerne mit Ihnen das persönliche Kindervorsorgekonzept für Ihren Nachwuchs.
Das "Hessengeld" ist eine finanzielle Unterstützung für Bürgerinnen und Bürger, die zum ersten Mal eine eigene Immobilie in Hessen erwerben.
Es zielt darauf ab, die finanzielle Belastung durch die Grunderwerbsteuer zu reduzieren, die beim Kauf von...
weiterlesen
Onlineseminar "Frühzeitige Ruhestandsplanung- der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit" am Mittwoch 19.04.2023 18:30 Uhr -19:30 Uhr
Der erste Gedanke geht bei Ihnen inzwischen schon in Richtung Ruhestand?
Dann ist es an der Zeit, sich mit der konzeptionellen...
weiterlesen
Sie wollen Ihrer sozialen Verantwortung gegenüber Ihren Mitarbeitern gerecht werden und die gesetzlichen Anforderungen aus dem Betriebsrentenstärkungsgesetz ab 2023 umsetzen?
Dann lassen Sie uns jetzt die betriebliche Altersvorsorge (bAV) in Ihrem...
weiterlesen
Das Thema der Vollmachten und der gegenseitigen gesetzlichen Vertretung ist immer wieder Gegenstand in meiner Beratung.
Leider verlieren Eltern aber immer das wichtige Thema der Sorgerechtsverfügung aus den Augen bzw. das Thema ist überhaupt nicht präsent.
In...
weiterlesen