Warum soll ich als Kapitalanleger eine Bestandsimmobilie kaufen?
In meine Beratungen rund um den Immobilienerwerb kommt regelmäßig die Frage auf:
Warum soll ich als Kapitalanleger eine Bestandsimmobilie kaufen?
Als Kapitalanleger bietet der Erwerb einer Bestandsimmobilie zahlreiche Vorteile:
1. **Sofortige Einnahmen**: Mit einer Bestandsimmobilie können Sie sofort Mieteinnahmen erzielen, da das Objekt bereits vermietet ist. Dies bedeutet eine unmittelbare Rendite für Sie als Investor, es entfällt eine Frsit von bis zu 24 Monaten bis zur Fertigstellung eines Neubaus.
2. **Kalkulierbares Risiko**: Im Gegensatz zu Neubauprojekten sind die Kosten und der erwartete Ertrag einer Bestandsimmobilie oft klar zu kalkulieren. Sie können die bereits vorhandenen Mieteinnahmen und Ausgaben analysieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
3. **Stabile Wertentwicklung**: Bestandsimmobilien haben in der Regel eine stabile Wertentwicklung, da sie aufgrund ihrer Lage und Vermietbarkeit weniger anfällig für Preisschwankungen sind. Die Objekte liegen in etablierten Wohngebieten und eine Bewertung der Mikrolage ist recht einfach möglich.
4. **Geprüfte Objekte**: Unsere Objekte weisen alle unabhängige Gutachten auf, so dass der Kaptalaleger eine Wohnung erwirbt, die auf "Herz,- und Nieren" geprüft ist. Aufgrund der umfangreichen Prüfprozesse hat der Kaptalanleger ein hohes Mass an Sicherheit.
5. **Geringeres Risiko**: Da eine Bestandsimmobilie bereits existiert, besteht ein geringeres Risiko in Bezug auf Bauverzögerungen, Bauprobleme oder Änderungen in der Bauplanung.
6. **Attraktive Finanzierungsmöglichkeiten**: Banken und Finanzinstitute vergeben oft günstigere Konditionen für den Kauf von Bestandsimmobilien, da häufig eine bessere Bewertung der Immobilie möglich ist, teilweise ist eine Fianzierung zu 100 % möglich.
Aktuell kann ich Ihnen spannende Bestandspobjekt in Dresden anbieten! Details gerne per PN